Skylanders-Franchise setzt Milliarden um

Skylanders: Giants LogoActivision hat im aktuellen Quartalsbericht neue Zahlen für das Skylanders-Franchise bekannt gegeben. Insgesamt konnten mit Figuren, Spielen und dem dazugehörigen Merchandise wie Bücher, Kleidung etc., ein Umsatz von 1,5 Milliarden Dollar weltweit erwirtschaftet werden.

Skylanders Giants ist zudem das finanziell erfolgreichste Konsolen- und Handheldspiel in Nordamerika und Europa.

Skylanders Swap Force LogoDas Portal Game Informer berichtete direkt vom Call und interpretierte die Aussagen von Bobby Kotick (CEO Activision) folgendermaßen:

Skylanders sei ein finanzielles Kraftwerk in den letzten Jahren für Activision gewesen. Man sei sich aber bewusst, dass dieses Jahr noch einige sehr ähnliche Titel erscheinen (gemeint ist hier wohl z.B. Infinity von Disney oder Pokemon Rumble U von Nintendo). Die Spiele seien ansich recht unterschiedlich, jedoch sehen Eltern nur „die Spiele mit den Figuren“ und man müsse dafür sorgen, dass man sich von anderen Titeln weiter absetzt und weiterhin stark, durch gutes Marketing für Swap Force, vertreten ist.

Quelle: Gameinformer.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s