In Zukunft nur noch kleinere Wellen, Welle 4 mit Trap Shadow!?

Glenn Oliver von Activision Publishing hat gegenüber Polygon bestätigt, dass man sich toyfair14logoSkylander aufheben wollte die man in kleineren Wellen in diesem Jahr erscheinen lassen möchte. Es gäbe viele Anlässe wie Ostern und Geburtstage zu denen man den Eltern die Gelegenheit geben möchte einfach in den Laden zu gehen und neue Skylander zu kaufen.

Welle 4

Welle 4, sofern wir sie als solche bezeichnen können, besteht dem Anschein nach aus den auf der American International Toy Fair 2014 in New York vorgestellten Figuren, also im großen und ganzen aus:

  • Punk Shock (Oster Edition)springtriggerpackung
  • Fryno (Oster Edition)
  • Springtime Trigger Happy (Überraschenderweise -> Oster Edition 😉 )
  • Freeze Blade
  • Trap Shadow

Das sind die Figuren die einerseits auf der Toy Fair vorgestellt wurden und andererseits ja zum Großteil auch schon bei Händlern aufgetaucht sind.

Zumindest in den USA (23.3.) folgen:nitrofreezebladegroß

Dabei können wir davon ausgehen, dass die Nitros bei uns wieder Amazon exklusiv sind, die Oster Editionen müssen nicht unbedingt nur bei einem Händler erhältlich sein. Wenn wir ehrlich sind liegen ja auch noch genug Jolly Bumble Blasts und Enchanted Hoot Loops in den Gamestops und Media Märkten der Republik 😉 .

Allerdings sind auf Amazon.co.uk inzwischen folgende Figuren zusätzlich gelistet, amazonuklogoohne Veröffentlichungstermin & Bilder:

Fehlen würde hier nur noch Doom Stone und Lightcore Bumble Blast sowie Punk Shock in regulärer Verpackung, außerdem mögliche weitere Veröffentlichungen anderer Skylander in Einzelverpackungen.

Dazu sei gesagt, dass ein Karton Skylander aus 12 Figuren besteht und nicht jeder Laden lightcore bumble blast figursich 12 Lightcore Bumble Blast oder 12 Doom Stone hinstellen möchte. Deshalb bestehen die Lieferungen aus einer Mischung der neuen und alten Figuren, jedoch kamen mit Welle 3 bereits jede Menge der alten Swaper und Lightcore Figuren hinzu, eventuell ereilt gerade Lightcore Bumble Blast also das Schicksal von Lightcore Hex und endet als Vorbestellerbonus des vierten Skylanders, welches wir im voraussichtlich wieder im Oktober erwarten können.

Fazit

Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt weder deutsche Veröffentlichungszeiträume noch haben wir Verpackungsbilder der meisten genannten Figuren gesehen. Ein möglicher Zeitplan könnte so aussehen:

  • Mitte März: Oster Editionentrap shadow artwork, Trap Shadow & Freeze Blade
  • Ende März: Nitro Freeze Blade & Nitro Magna Charge Single
  • April: 5 Weitere Figuren

Genannter Glenn Oliver spricht von 5 Figuren die sehr bald erscheinen sollen, also sicherlich den 3 Oster Figuren & den 2 anderen Toy Fair Figuren, Trap Shadow sowie Freeze Blade. Weitere 5 sollen „later this spring“ also später in diesem Frühling erscheinen, hier könnte es sich um die 5 fehlenden handeln (inkl. Doom Stone & LC Bumble Blast) oder auch nur um Jet Vac, Scratch & Hot Dog sowie die beiden Nitros oder oder oder.

Moving forward, the toys will be produced in different quantities and will launch at different times throughout the year on a not-as-rigid schedule.

Übersetzt heißt das, dass die übrigen Figuren, also dann hauptsächlich die Varianten, zu verschiedenen Zeiten in diesem Jahr erscheinen werden, ohne einen strikten Zeitplan und in verschiedenen Mengen. Dazu sei gesagt, dass es sowieso meist nur grobe Zeiträume bis kurz vor Erscheinen der Figuren gibt, selbst bei Activision. Es ist nicht so leicht eine passende Menge an Figuren in China produzieren und in die Welt ausliefern zu lassen, sodass sie exakt an einem bestimmten Tag erscheinen können und das vorher auch noch genau so zu planen.

Der Satz könnte im übrigen auch bedeuten, dass die letzten Figuren dieses Jahr sogar noch über einen längeren Zeitraum veröffentlicht werden als bisher, damit kein zu großes Loch zu Skylanders 4 entsteht.

Außerdem bestätigt er, dass Activision in Zukunft wieder ähnlich vorgehen möchte und auch weiterhin bekannte und beliebte Charaktere in speziellen Varianten neu auflegen möchte!

Jade Fire Kraken Gameplay

Jade Fire Kraken Gameplay

Wie von uns erwartet wird es also mindestens 5 Wellen geben!

Für aktuelle Bilder & Videos rund um die American International Toy Fair 2014 und die dort gezeigten Skylander beachtet unseren Post dazu!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s