Offiziell: Skylanders Trap Team – Ab in die Falle!

Info: Weitere Informationen in den anderen Beiträgen und im Menü unter „Trap Team“!

sky-trap-team-menu

Zu Gast bei Kaos

Wir waren eingeladen, und das nicht etwa zu Muttis Geburtstag mit Torte und ganz viel Sahne, sondern nach München zu einer großen Ankündigung. Kaos hatte einen Raum in einem schicken Hotel gebucht, ein gut frisierter Mensch mit einem etwas albern aussehenden Zylinder, wahrscheinlich von einem Schneemann geklaut, steht vor der Tür, verbeugt sich leicht und grüßt. Scheinbar hat Kaos seinen Schergen Anstand beigebracht. Nachdem wir die nächste Hürde – eine hinterhältige Drehtür, womöglich ein Hinweis auf den Titel – passiert hatten, grüßten uns bekannte Gesichter von einem Plakat, ein lila Drache, ein Vogel mit einem Staubsauger, nichts spektakuläres. Ein unscheinbarer Pfeil führte uns dann schließlich in den fünften Stock, Lachsbrötchen und winzige Fläschen mit teurem Wasser machten klar – hier präsentiert Kaos der Welt seinen neuen Plan um die Weltherrschaft ansichzureißen… oder so ähnlich.

hotelpraesi.jpg

Der Vorhang fällt

Vor der Tür des Präsentationsraumes gibt es nicht den geringsten Hinweis auf das neue Spiel – eben alles Top Secret!

eingang

Die Tür geht auf, los geht’s! Es begrüßt uns ein wirklich netter Mensch von Entwickler Toys for Bob aus Kalifornien/USA, Jeff Poffenbarger, Executive Producer (Ausführender Produzent). Bereits leicht ergraut, Bart, ein breites Grinsen im Gesicht, eben ein richtig sympathischer Kerl. Ein erster Blick macht klar, spielen dürfen wir hier nicht selbst, ein Lakai toysforboblogoein Kollege von Jeff, Steven, macht das für uns – wie nett von ihm! Jeff gibt das Signal, Kaos meldet sich zu Wort, erzählt von einem fiesen Plan diese elenden Skylander ein für allemal zu besiegen – wir sind vorsichtig optimistisch, dass er, vorsicht Spoiler, das nicht schafft, wir wüssten nicht wo er die ganzen Chompys und Trolle herbekommen sollte um zahlenmäßig mitzuhalten.

Kaos verstummt, Stille im Raum. Urplötzlich fallen die Vorhänge von den Wänden! Gerade will ich einen dezenten Gag zu Jeffs Handwerkskünsten platzieren, da merke ich – da steht ja was drauf! Was? Das!

logowand

It’s a Trap!

Wir wussten es ja schon vorher, alles! Also fast. Den Titel. Und das Datum! Das neue Spiel STT_Logo_Vector_Master_HiResaus dem Skylanders Universum heißt „Skylanders Trap Team“ und erscheint am 10. Oktober 2014 in Europa, die Amerikaner dürfen bereits am 5.10. loslegen. Die brauchen halt einen Vorsprung damit sie überhaupt mithalten können! Sei’s drum, ihr wollt jetzt sicher dringend wissen was ein „Trap Team“ denn überhaupt sein soll und was ihr damit zu tun habt.

STT_Water_Tiki_Trap_FINAL_HiRes

Und alle so: HÄH?

Nur das Genie beherrscht das Kaos!

Kaos, Oberschurke der Skylands, sofern seine Mutter nicht da ist und er sein Zimmer aufgeräumt hat, hat den legendären, mystischen, eigentlich unfindbaren

Oben seht ihr die Wasser Falle, hier die des Elements Leben

Oben seht ihr die Wasser Falle, hier die des Elements Leben

Wolkenknacker-Knast ausfindig gemacht, eine aus einem ebenso legendären etc. etc. Material, Traptanium, gebauten Festung. Dort sitzen die Al Capones der Skylands ein, unter anderem der berüchtigte Chompy Magier! Der kleine Glatzkopf hatte schließlich die gloreiche Idee das Gefängnis in die Luft zu jagen, Traptanium-Splitter verteilten sich in  Form von Fallen („Traps“) in der ganzen Welt. Also, in unserer, hier, auf der Erde!

Ganz nebenbei sind nun alle oberfiesen Fieslinge auf freiem Fuß und unterstützen Kaos bei seinem Plan die Skylands zu beherrschen. Ihr dürft jetzt, maximal 1 mal, raten, wer nun die Arbeit hat. Wir natürlich. Schönen Dank auch Kaos – wenn ich dich in die Finger kriege stell ich dich in meinen Vorgarten, ja, genau, dahin wo die Leute ihre Hunde immer hinpinkeln lassen!

Der gefürchtete Chompy Magier ist zurück, grüner denn je!

Der gefürchtete Chompy Magier ist zurück, grüner denn je!

Die angesprochenen Traptanium-Fallen, das sind kleine farbige Kunststoffstäbchen die ein bischen wie Schamanentotems aussehen, in den Farben der Elemente. Die Bösewichte die wir einfangen müssen gehören diesen nämlich auch an, nicht nur eure Skylander. Habt ihr einen Fiesling also im Spiel mit euren Skylandern besiegt dürft ihr die passende Falle in das brandneue Portal stecken und diesen damit einfangen. Über 40 soll es davon geben, und das ist noch lang nicht alles. Durch den Lautsprecher im neuen Portal sprechen sie mit euch, geben euch Tipps, ärgern sich aber auch mit witzigen Sprüchen darüber gefangen worden zu sein. Übrigens gibt es weit mehr als nur 8 Fallen (1 pro Element), manche sind auch nur für ganz besondere Bösewichte. Auf einer haben wir sogar das Gesicht von Kaos entdeckt, wir sind gespannt!

STT_Console_Portal-Glow-Hammer_FINAL_NoShad

Das neue Portal, es leuchtet übrigens auch, spricht mit euch, was Portale eben so tun! Rechts seht ihr den Sockel für die Falle, unter den goldenen Gitterstäben befindet sich der Lautsprecher.

Sei der Bösewicht!

Das coolste haben wir euch aber noch garnicht erzählt – ihr dürft selbst mit den eingefangenen Fieslingen spielen! Euer Skylander verwandelt sich dabei wenn ihr die passende Falle im Portal habt in, zum Beispiel, den Chompy Magier oder einen Shrednaught – mit ganz speziellen Fähigkeiten!

shrednaught2

Eigentlich steht Slap Shot auf dem Portal, spielen tut Steven aber als Shrednaught!

Spielt ihr lieber mit der hellen Seite der Macht, den guten alten Skylandern, oder mit der dunklen, den Bösewichten – die Entscheidung liegt bei euch! Wichtig dabei, eine Falle des passenden Elements kann viele von ihnen gleichzeitig behalten, ihr müsst sie also nicht immer wieder neu einfangen sondern könnt voraussichtlich im neuen „Hub“, also der neuen Zentrale des Spiels, wechseln, Zwei der Fallen sind im neuen Starter Pack enthalten, die anderen gibt’s extra zu kaufen. Wie genau, das konnte man uns noch nicht sagen, sie werden aber auf jeden Fall nicht in Blind-Packs oder zusammen mit anderen Skylandern erhältlich sein.

Neue Helden braucht das Land, alle Jahre wieder!

Na-türlich gibt es jede Menge neuer Skylander und auch wieder einige aus der guten alten Skylanders Trap Team_WallopCrew. Insgesamt sollen es über 50 sein, genauer wird’s leider noch nicht!

  • 16 Trap Master Skylander
  • 18 neue normale Skylander
  • Wiederkehrende Skylander aus den bisherigen Spielen
  • Womöglich wieder 8 Lightcore Figuren
  • Wahrscheinlich wieder 4 Sidekicks (wir haben Baby Spyro entdeckt)

Skylanders Trap Team_Snap Shot

Ob es auch wieder Lightcore Figuren geben wird, davon gehen wir aus. Bestätigen wollte man es uns aber nicht – offensichtlich braucht man noch weitere Informationen die man wie die gute alte Salami in Scheibchen veröffentlichen will, bis zum Erscheinungstermin im Oktober. Wie wir das finden? Doof! So!

Wir wissen was ihr euch gerade fragt, ja, wirklich. Nein, wir haben keine Kamera und kein Mikrofon bei euch. Ihr wollt wissen was zum Teufel Trap Master sein sollen. Trap Master, das ist eine neue Art von Skylandern die mit riesigen Kristallwaffen für Eon kämpfen, sie sind selbst auch ganz schön groß, in etwa so wie die Swap Force Figuren. Geben soll es davon ganze 16, also 2 pro Element.

Leider lies man uns so ein bischen im Unklaren wozu man die Trap Master eigentlich braucht, auf wiederholte Nachfrage meinte Onkel Jeff, dass es auf jeden Fall jede Menge Anreize geben soll mit ihnen zu spielen und sie zu kaufen. Sie seien auf jeden Fall gegen bestimmte Feinde stärker und irgendwie auf mysteriöse andere weise noch ganz ganz wichtig. Andere haben in New York erfahren, dass es Trap Zonen geben wird, also eben wieder Bereiche die man nur mit einem passenden Trap Master betreten kann (ähnlich den Swap Zonen). Vorgestellt hat man uns Snap Shot (Wasser / links) , Wildfire (Feuer / unten) und Wallop (Erde / rechts). Lustigerweise haben wir genau diese 3 auf Mega Bloks Bildern der NY Toy Fair 14 gesehen.

Skylanders Trap Team_Snap ShotSkylanders Trap Team_Wallop

Wildfire

Wildfire in Aktion, mit rosa Regenschirm, wahrscheinlich Engländer.

Auch neue normale Skylander hat man uns präsentiert, und zwar drei. Den kleinen Skeletthund Funny Bone, den im Starter Pack enthaltenen Food Fight und den Propellersaurier Chopper!

Skylanders Trap Team_Food Fight 2

Na hoffentlich ist die Tomate noch nicht überreif.

Unser Eindruck

Skylanders Trap Team basiert auf einer coolen Idee – man bringt Leben zurück ins Spielzeug! Die Grafik ist wieder super, das Spiel wurde uns auf einer Playstation 4 vorgestellt. Wir sind noch gespannt was es mit den „Trap Zonen“ auf sich hat, wie viele Fallen es genau geben wird (15 sind aus dem Trailer bekannt), und natürlich welche weiteren Helden uns zur Verfügung stehen. Nicht auszuschließen, dass es auch noch weitere große Überraschungen geben wird. Bis wir mehr wissen sagen wir erstmal – Ersteindruck: Richtig spannend!

STT_Generic_Presell_SP_Contents_Final_USK

Skylanders Trap Team erscheint am 10. Oktober 2014 in Deutschland für Wii, Wii U, XBOX 360, XBOX One, PS3, PS4 und den 3DS. Auf dem 3DS werdet ihr wohl wieder ein anderes Abenteuer erleben das uns jedoch noch nicht gezeigt wurde.

Hier könnt ihr euch das offizielle Faktenblatt ansehen:

Bitte beachtet, dass die Figuren und das Spiel selbst noch in einem unfertigen Zustand ist und alles bis zum Erscheinungstermin bestimmt noch viel schicker aussehen wird oder schlicht anders!

Zuletzt haben wir nun noch den neuen und deutschen Trailer für euch, ganz frisch!

Advertisements

2 Gedanken zu “Offiziell: Skylanders Trap Team – Ab in die Falle!

  1. Pingback: Skylanders Trap Team – Fragen und Antworten | - mySkylanders.de -
  2. Pingback: Skylanders Trap Team E3 Vorschau |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s