Am Rande – Nintendo erweckt Mario, Yoshi und co. zum Leben

Zwar hatte der letzte Klempner den ich im Haus hatte auch einen Schnurrbart, da ihm das rote Outfit fehlte gehe ich jedoch davon Nintendo-Logoaus, dass Nintendo es nicht wörtlich gemeint hat und Figuren lediglich im Videospiel zum Leben erwecken möchte. Diesen Plan gab man nämlich auf dem jährlichen „Financial Results Briefing“ (Mitteilung der Finanzergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres) bekannt, vermutet hatte man dies schon eine ganze Weile.  Eine offizielle Ankündigung dazu gibt es auf der E3, mit „Nintendo Direct“ richtet man sich wahrscheinlich per Videobotschaft wieder direkt an die Spieler, also an uns.

Figuren können bei diesem Projekt über das Wii U Gamepad, welches einen eingebauten NFC-Chip Leser besitzt, mit den Spielen verbunden werden. Für den 3DS wird es Anfang nächsten Jahres einen eigenen NFC-Leser, eine kleine Plattform geben. Nintendo bezeichnet das ganze als NFP („NFC Featured Platform“ oder „Nintendo Figurine Platform“) und möchte mehrere Spiele mit den angebotenen Figuren unterstützen. Man erhofft sich von attraktiven Boxen mit Nintendo-Charakteren im Handel ein steigendes Interesse an Videospielen und Nintendo-Hardware (da sich die Wii U im Moment ungefähr so gut verkauft wie Schokohasen in einer Parallelwelt in der Hasen die Welt regieren).

Die Figuren und Spiele sind sicher schon seit weit mehr als einem Jahr in Entwicklung, immer wieder wurde gemunkelt, dass Nintendo auch in den lukrativen Markt einsteigen will. Mit Pokémon Rumble U, welches wir in unserem Artikel „Toys to Life – Angriff der Klonkrieger“ kurz vorgestellt haben, schnupperte man schon vor einiger Zeit in den Markt hinein. Pikanterweise sollen die Figuren und wohl auch ein erstes Spiel bereits Ende des Jahres erscheinen. Im September erscheint bekanntlich Infinity 2.0 und am 10. Oktober (USA: 5.10., AU: 2.10.) natürlich Skylanders Trap Team.

Übrigens hatte Nintendo vor einigen Jahren noch einen Exklusivdeal mit Skylanders ausgeschlagen – so kann man sich irren 😉 !

Quelle

Advertisements

Ein Gedanke zu “Am Rande – Nintendo erweckt Mario, Yoshi und co. zum Leben

  1. Das klinkt sehr interessant. Ich sammle eh schon viele verschiedene figuren, die von Nintendo passen da gut rein 😛 Aber die figuren von pokemon rumble waren ja nie zu kaufen hier :/ Ich hätte sie gerne gesammelt -_-

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s