1 Jahr mySkylanders – so ungefähr!

cropped-myskyheader.jpg

Geburtstag!

Gestern war es soweit. Ungefähr. In etwa. Wir sind 1 Jahr alt geworden. Auch wenn wir eigentlich erst ab September 2013 so richtig viele Leser hatten – bis dahin waren wir nur einer von Abertausenden Blogs die ungelesen im Netz vegetieren, wie in alten Western rollten ausgedörrte Pflanzen beim Besuch unserer Seite durch’s Bild. Und doch gab es von Anfang an einige treue Skylanders Fans die uns ein „Gefällt mir!“ auf Facebook gaben und täglich hier vorbeischauten, Menschen die nach Informationen zu den jährlich erscheinenden Spielen, den unzähligen Figuren und deren erscheinen dürsteten. Fanseiten, Gruppen, Youtube-Kanäle, Blogs, egal ob Deutsch, Englisch oder vielleicht auch Simlisch gab es auch da schon reichlich, aber eben nicht die eine die uns wirklich gebündelt informiert was wichtig ist, welche neuen Skylander irgendwo entdeckt wurden, wann eine Figurenwelle erscheint, welcher Händler wieder tolle Angebote bietet. Da gibt es dann 2 Möglichkeiten: sich dem Schicksal fügen, oder eben selber machen. Offensichtlich haben wir damit einen Nerv getroffen. Am 1. Oktober letzten Jahres entdeckten wir die zu Swap Force erscheinenden Varianten, Kickoff Countdown, Jolly Bumble Blast und wie sie alle heißen, von da an ging es steil bergauf. Viele Tausend Skylander-Fans haben seither auf unsere Seite gefunden, regelmäßig veranstalten wir Gewinnspiele, informieren euch über Gerüchte, Angebote, Releasetermine, pflegen einen kleinen Youtube-Kanal und basteln ab und an Bilder mit den Skylandern. Dabei machen wir uns viel Arbeit und versuchen alles so fehlerfrei und zuverlässig wie möglich halten, gerade die Suche nach neuen Informationen ist oft sehr zeitintensiv, aber auch das aufbereiten, möglichst übersichtlich und gefiltert. So gut wie nie gibt es offizielles, gesichertes, eigentlich ist es immer ein Fischen im Trüben, Termine bei Internethändlern verschieben sich oft wieder, manchmal werden wir gar in den Regalen überrascht (zum Beispiel zu Welle 3). Das Ziel war und ist es, so gut es eben unter diesen Umständen möglich ist, euch über alles Wesentliche das mit Skylanders zu tun hat auf dem Laufenden zu halten und nicht alles zu posten was irgendwo geschrieben wird da gefühlte 80% einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

Danke!

Und da kommt ihr ins Spiel. Egal ob ihr uns im Stillen lest, ob ihr hier oder auf Facebook kommentiert, ob ihr Artikel von uns „retweetet“ oder ob ihr über die Google-Suche zu uns gefunden habt. Vielen Dank dafür, dass ihr uns lest! Es hat keinen Wert nach München zu düsen um sich Skylanders Trap Team anzusehen wenn sich am Ende niemand für unser Geschreibsel interessiert. Danke auch dafür, dass ihr uns per E-Mail, Facebook oder Twitter immer wieder mal bescheid gebt wenn ihr selbst etwas gefunden habt!

Ein großes Dankeschön geht aber insbesondere an Activision und ihre Presseagentur bite. Selbst als wir noch Mühe hatten auf 20 Facebook Fans zu kommen durften wir auf der Gamescom zur Swap Force Präsentation und „Pumpkin“ Eye-Brawls unter euch verlosen. Man gab uns die Gelegenheit bei einer Veranstaltung in Hamburg das Spiel 2 Wochen vor Release ausführlich anzuspielen und den netten Leuten dort Fragen zu stellen auf die sie keine Antworten wussten. So oft sieht man keine sprachlosen PR Menschen 😉 . Activision ist für uns keineswegs dieser gesichtslose Megakonzern der zusammen mit Kaos und dem Teufel die Millionen zählt und von Glumshanks die goldenen Wasserhähne der Firmenzentrale polieren lässt. Auch wenn wir von der Informationspolitik nicht immer begeistert sind, man hat sich auf Events bisher immer Zeit für uns genommen und antwortet meistens sogar auf unsere E-Mails!

Gewinnspiel!

Natürlich muss so ein Geburtstag auch gefeiert werden. Doch die Geschenke bekommen nicht wir sondern ihr! Mist, das haben wir uns auch anders vorgestellt! An dieser Stelle möchte ich das Gewinnspiel jedoch nur „teasern“, wir werden ihm dann in den nächsten Tagen einen eigenen Beitrag widmen. Hier seht ihr einen Ausschnitt des Preistisches! 😉

IMG_1242

Vielleicht fragt ihr euch warum der Post erst so spät kommt. Ganz einfach – Fußball. Habt ihr sicher auch gesehen. Inti Gas Ayacucho schlägt Cienciano del Cusco mit 3:1, wir gratulieren!!!

Advertisements

4 Gedanken zu “1 Jahr mySkylanders – so ungefähr!

  1. Na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich lese immer still mit, hab aber auch schonmal bei Euch gewonnen. Danke für die vielen Infos – die müsste ich mir sonst im Netz mühsam allein zusammensuchen. Weiter so 🙂

    Gefällt mir

  2. Pingback: Das größte Skylanders Gewinnspiel aller Zeiten! |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s