Pearl Hot Head und andere Giants „Treasure Hunts“ bei AK Tronic

Update2: Preis erhöht, Cardboard löst sich teilweise ab bei den Figuren!

AK Tronic ist bekannt dafür, Videospiele und neuerdings auch Skylanders Figuren aufzukaufen und für relativ kleines Geld in den giantslogoHandel zu bringen. Solltet ihr Hoffnungen hegen, unter den Figuren im Handel noch seltene Sonderfiguren zu finden, müssen wir diese mal eben pulverisieren. AK Tronic sortiert diese Figuren aus und bietet sie über einen Amazon Marketplace Account mit Versand durch Amazon an. Es ist heutzutage wirklich extrem schwer, diese seltenen Figuren in der freien Wildbahn zu erlegen. Die Stückzahlen sind gering, Händler sortieren sie vorher aus und meistens ist spätestens im Laden bei den Mitarbeitern Schluss.

Dieser Hot Head ist nicht nur ziemlich selten, sondern auch besonders hübsch. Statt rot, leuchten Kopf-Flammen auf dem Portal nämlich blau auf. Der Preis ist für Sammler durchaus attraktiv, gut finden wir diese Praxis, die Figuren auszusortieren, trotzdem nicht. Das widerspricht irgendwie der Idee, die mal dahinter steckte!

Bild (c) ak trade Amazon Marketplace

Bild (c) skylanders-giants.com

Weitere „Treasure Hunt“ Figuren bei AK Tronic (Amazon Marketplace):

Hinweis: Diese Figuren sind im Spiel nicht anders als ihre normalen Gegenstücke (Einziger Unterschied: Sie sind mit „rare“ oder „special“ markiert und starten auf Level 5 mit 2100 Gold). Man nennt sie „Treasure Hunt“ oder „Chase“ Varianten, da sie sehr selten in die Kartons gemischt werden und es eben einem Schatzfund gleich kommt, sollte man eine davon im Regal entdecken 😉 .

Advertisements

4 Gedanken zu “Pearl Hot Head und andere Giants „Treasure Hunts“ bei AK Tronic

  1. soweit ich weiss ist AK Tronic dafür bekannt Neuauflagen eines Spiels rauszubringen. Oft es dann so, dass keine Anleitung mehr dabei ist oder aber nur ein Fetzen Papier was als Anleitung „verkauft“ wird. Daher ergibt sich für mich die Frage ob nicht aufeinmal die Figuren überall auftauchen wie es z. B. bei dem Lightcore Hex war.

    Du schreibst auch noch, dass der Preis der anderen Figuren angezogen worden ist. Kannst du mir sagen, welchen Preis die ursprünglich haben wollten?

    Gefällt mir

    • Ursprünglich lagen sie bei 69,99€, was zumindest für den Hot Head ein guter Preis ist. Es ging aber hauptsächlich um die Info, dass suchen in den AK Tronic Aufstellern sinnlos ist (was ich selbst durchaus gemacht habe in den letzten Wochen 😉 ).

      AK Tronic „kauft“ die Produkte trotzdem, auch wenn sie sie teilweise mit einer anderen Verpackung versehen und als Budget-Reihe (unter anderem Green Pepper und Software Pyramide) anbieten.

      Die normalen Giants Figuren werden bereits seit einigen Wochen überall in Deutschland von AK Tronic angeboten. Aber eben ohne Treasure Hunts. -> https://myskylanders.de/2014/08/22/giants-skylander-auf-der-software-pyramide/

      Gefällt mir

  2. Bei allen Sparkle Hot Heads, die von AK Tronic auf Amazon Marketplace verkauft werden, ist die Plastik der OVP abgelöst, die dann mit einem transparenten Klebestreifen wieder besfestigt wurde. Leider steht dieser Zustand nicht in deren Artikel-Beschreibung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s