Die Nitro Serie – von Swap Force bis heute

Da es zur Zeit doch eher ruhig ist (keine Sorge, das ist nur die Ruhe vor dem Sturm 😉 ), nutze ich die Gelegenheit mal für ein paar kleine Rückblicke, heute mit der Skylanders „Nitro“ Serie, in ein nitrologopaar Tagen dann mit der „Legendary“ Serie und einem passenden Gewinnspiel in Kooperation mit Activision.

schnell, schneller, Nitro

Nitro – das ist nicht nur die Abkürzung für einen flüssigen Sprengstoff mit der Summenformel C3H5N3O9, der ehemalige Codename für den ersten Nintendo DS und der Name eines spanischen Fernsehsenders sondern seit Skylanders Swap Force auch eine (bei uns) Amazon.de exklusive Skylanders Serie. Nitro Figuren stehen auf Gold und, aeh, Zielflaggen-Muster.

nitrogang

Der erste: Nitro Magna Charge

Nitro Magna Charge erschien zum Release von Skylanders Swap Force zusammen mit Free Ranger oder Rattle Shake in Doppelpacks. Die Nitro Bemalung steht ihm richtig gut, das Muster findet sich auf einer Schulter und an seinem Rad wieder, die goldene Farbe glänzt sogar richtig. Da er zu den „Speed“-Swapern gehört, passt das alles richtig gut, Nitro Magna Charge gehört bei mir zu den meist gespielten Figuren in Skylanders Swap Force.

Trivia: Nitro Magna Charge erschien in den USA sogar in einem Einzelpack, exklusiv bei Target. Nur was für beinharte Sammler. 😉

nitromagnasingleDer Nachzügler: Nitro Freeze Blade

Auf Nitro Freeze Blade mussten wir damals länger warten, er erschien erst mitte März 2014, ganze 5 Monate nach Release von Swap Force. Das Muster befindet sich bei ihm auf Brust und Beinen seines, aeh, Schwimmanzuges?! Wieso fährt man eigentlich ärmellos auf Schlittschuhen?

Trivia: Nitro Freeze Blade gehört zu den wenigen Varianten die vor der normalen Figur erschienen sind. Immerhin ganze 2 Wochen.

nitrofreezescreen

nitrofreezebladeeu

Die neue Generation: Nitro Krypt King

Krypt King im Nitro Design hatte es anfangs wirklich schwer bei mir – auf den Fotos und dem ersten Screenshot passte es einfach nicht so richtig. Inzwischen habe ich mich allerdings mit ihm angefreundet, die goldene Farbe steht ihm ziemlich gut, wenn man ihn dann mal in der Hand hat. Das Flaggenmuster hätte es aber nicht gebraucht.

Trivia: Eine langsamere Nitro Figur hätten wir nicht bekommen können, Krypt King wird von jeder Schnecke überrundet. Vielleicht soll er ja nur anderen als Zielflagge dienen, wer weiß?!

nitrokryptkingeupackDie holde Weiblichkeit: Nitro Head Rush

Zu Head Rush passt Nitro wie ihre Hörner in die Wand, schließlich besteht ihr Hauptangriff aus dem namensgebenden Sturm mit dem Kopf voraus. Erhältlich ist sie seit mitte Februar, also deutlich früher als Freeze Blade im letzten Jahr. Neben karierten Handschuhen hat sie sich auch die Haare gefärbt – aus rothaarig wird brünett

Trivia: Nitro Head Rush ist die erste weibliche Nitro Figur. Wurde aber auch Zeit!

nitrohrpack

Noch nicht am Ende

Die Chancen, dass die Nitro Serie weitergeführt wird stehen gut, um nicht zu sagen sehr gut, nur um nicht zu sagen: die kommen garantiert wieder! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch zum nächsten Spiel ein zwei der goldenen Jungs & Mädels geben wird. Für die Zukunft würde ich mir nur ein paar kleine Verbesserungen wünschen – zum Beispiel eine zuverlässig gute Bemalung, etwas niedrigere Preise, ein Geschwindigkeitsbonus & eine wieder etwas bessere Charakterauswahl, Krypt King steht die goldene Farbe zwar gut, bei dem Muster aber würde sogar Karl Lagerfelds Katze die Nase rümpfen.

nitrologo

In ein paar Tagen geht’s dann weiter mit den Legendaries (daher auch noch viiiiiieeel weiter in die Vergangenheit) & dem angekündigten Gewinnspiel. Und dann hat die Seite auch bald noch ihr Zweijähriges – ich bin so stolz *heul*! 😉

Advertisements

8 Gedanken zu “Die Nitro Serie – von Swap Force bis heute

  1. @MR. Wanderfloh Das nächste bitte keine Links mit in den Kommentar posten, da ansonsten dieser Kommentar als Spam markiert wird! So kann ich es auch nicht sehen. Vielen Dank für die Info! Enigma habe ich gerade vorbestellt! Wer weiß wie selten der hier wird?! 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s