Skylanders 5 Gerüchte-Roundup – Was ist DAS denn?

Herzlich willkommen zum herrlich unseriösen rumgerate in der Skylanders Gerüchteküche. Mit dabei: Eine angebliche Figur, ein Bildschirm aus schlechtem Winkel und ein wenig sagender skylanderslogoWerbetext zu einem neuen Comic. Falls noch etwas anderes auftaucht, gibt’s ein Update!

Folgendes Bild ist von gestern Abend (ich kam erst jetzt dazu es zu posten, sorry!), angeblich kommt die Figur (mit einer diffusen Story) aus einem mexikanischen Spielwarenladen. Die abenteuerliche Geschichte warum dort Skylanders Prototypen aufgetaucht sein sollen erspare ich euch mal, die Figur könnte aber durchaus einer sein, der Schriftzug „Activison“ und „(c) 2015“ befindet sich unter der Figur. Weitere Bilder findet ihr hier.

Quelle Bild: Reddit

Von einem Mechanismus mit dem man den Skylander vom Sockel nehmen kann um das Element zu wechseln bishin zu einem Motor wurde in diesen Bildern schon alles gesehen. Ich persönlich denke, dass das runde Ding unten durchaus ein Druckknopf zum entfernen der Figur sein könnte, ansonsten weiß ich nur, dass das Design des Charakters stark aussieht. Nicht wundern, Prototypen sind meistens unbemalt. Der Ursprung des Bildes ist eine Facebook Gruppe namens „Skylanders Worldwide“.

Rift into Overdrive

So lautet der Name des wohl letzten Skylanders Comics* vor Skylanders 5 (Erscheinungstermin: 22. September 2015). Die Story soll direkt in die des neuen Spiels münden. Der inzwischen zumindest von Amazon.com entferne Werbetext dazu enthüllt atemberaubende Details zum neuen Spiel.

The official story leading into the all-new Skylanders video game! The citizens of Skylands are in their most desperate hour as Kaos begins to tear the world apart with his newfound powers. Spyro and an elite group of Skylanders must enter an ancient and unknown part of Skylands and find the only hope left that can stand against Kaos‘ might! The origin story of the next big Skylanders video game starts right here!

Kaos soll also mit „neuen Kräften“ die Skylands bedrohen und Spyro sowie eine Gruppe „Elite Skylander“ einen uralten und bisher unbekannten Teil der Skylands besuchen um die letzte bleibende Hoffnung zu finden. Unglaubliche neue Details also. Eine Gruppe neuer Skylander, ein neues Gebiet in den Skylands, Kaos. Das kann man quasi jedes Jahr schreiben. Das Cover ist übrigens nur ein Platzhalter und sagt uns deshalb nichts. Da ich ein Abo auf die Comics habe, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden, bis das Ding bei mir ist wird das Spiel aber womöglich schon da sein.*

Schräger Blick auf einen Bildschirm

Anders kann ich das folgende Bild einfach nicht beschreiben. Dazu sei gesagt, dass es bereits Monate alt ist, ich daraus aber wirklich keine Story machen wollte. Es handelt sich dabei um ein Foto vicariousvisionslogovon Vicarious Visions Mitarbeitern in ihrem Firmensitz, welche irgendwas mit Skylanders spielen. Was einige hoffen und denken, dass es ist? Ein erstes Bild zu Skylanders 5! Was es durchaus ebenfalls sein könnte? Eine interne Spielerei, die Demo eines nie fertiggestellten Prototyps eines Spiels, das Ergebnis eines Nachwuchsentwicklerwettbewerbs, ein exklusives Pausenspiel für das Vicarious Visions Büro. Und das sind nur ein paar der Möglichkeiten (ich tippe auf letzteres).

Quelle Bild: darkspyro.net

Baldige Klarheit

Wann genau wir Klarheit darüber haben, was uns in Skylanders 5 erwartet ist noch nicht offiziell bekannt, es gibt keine öffentliche Ankündigung zu Skylanders 5. Das deutsche Panini Magazin „Game Master“ veröffentlicht jedoch am 3. Juni die fünfte Ausgabe des Jahres und laut der noch aktuellen Ausgabe soll darin das neue Spiel vorgestellt werden. Wenn ihr jetzt noch bedenkt, dass so eine Zeitschrift ja auch noch einen Redaktionsschluss hat und gedruckt werden muss, könnt ihr euch denken, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis ihr bescheid wisst, mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, das Magazin ist meiner bescheidenen Meinung nach in der Regel nicht besonders lesenswert, alles was ihr dort lesen werdet, werdet ihr bereits davor überall im Internet finden, nicht zuletzt bei hier bei uns. 🙂

Das Bild kommt von Skylanderslover8 auf Instagram, dort finden sich übrigens auch jede Menge wirklich guter Skylanders Zeichnungen!

*Ende des Monats schließt erstmal die „Return of the Dragon King“ Story, anschließend folgen 3 Comics mit dem Titel „A Light in the Dark“. Wenn ihr selber auch gerne die Comics haben möchtet, empfehle ich euch einen lokalen Comicladen aufzusuchen und dort einfach nach dem Skylanders Comic von IDW Publishing zu fragen. Ihr könnt dann ein Abo abschließen und euch immer am Monatsende euren Comic abholen (Englisch! / um die 4€ pro Stück, je nach Wechselkurs). Alternativ gibt es jeweils die 3 zusammen gehörenden Comics als Hardcover Buch oder ihr sucht euch online einen Comichändler, dort fallen allerdings oft ekelige Versandkosten von mehreren Euro pro Heft an!

Advertisements

11 Gedanken zu “Skylanders 5 Gerüchte-Roundup – Was ist DAS denn?

    • Bis zum Release des neuen Spiels: ja; bis zur Ankündigung nein; 😀 Bei den fehlenden „Yawn“ Fallen gehe ich sogar soweit zu sagen, dass wir die in Europa gar nicht bekommen.

      Gefällt mir

  1. Liest sich schonmal ganz nett, aber nach ner Neuerung die mir persönlich gefallen würde siehts bisher nicht aus.
    Skylanders ist mir irgendwie immer noch etwas zu platt…
    Es macht keinen Unterschied ob man nen fliegenden oder laufenden Skylander hat.
    Man müßte mit den Fliegenden Skylandern auch wirklich umherfliegen können um abkürzungen zu nutzen,
    oder um in frühere Levelbereiche zurückfliegen zu können.
    Auch finde ich das Skillsystem immer noch langweilig.
    Da sollte es mehr auswahl geben, sodass man aus mehreren Skillungen wählen kann.
    Die 2 Wege die es bisher gibt, haben irgendwie ja kaum einfluß auf das spielgeschehen.

    Ich sehe natürlich ein, das es bei der masse an Spielfiguren wohl ewig dauern würde bzw es unmöglich ist
    einen komplexeren Skilltree zu machen.
    Aber die sache mit den Fliegen/Laufen ist doch eigentlich machbar.

    Und was mich bisher wirklich tierisch nervt ist die Laufgeschwindigkeit der Skylander… Uah da muss man
    manchmal echt die Zähne zusammenbeißen 🙂
    Ohne die Unterseite von Magna Charge hätte ich Trap Team niemals zuende gespielt.
    Speziell die Trap Master waren unerträglich langsam in der Laufgeschwindigkeit.
    Daran muss sich einfach mal was ändern.

    Gefällt mir

  2. Hoffentlich wird Kaos nicht imSpiel vorkommen ich meine HALLO wieso kaufe ich eine KAOS FALLE wenn ich Kaos sowieso im neuem Spiel wieder habe und ich hoffe auch das Skylanders 5 die Fallen unter anderem auch die von Kaos nutzbar werden sonst ist der 4 Teil sehr sinnlos gewesen mit einer schönen Idee aber einem Sinnlosem Nutzen (zimindestens die Fallen wirken dann sehr sinnlos)!

    Gefällt mir

  3. Also ich finde auch das es einen neuen Bösewicht geben sollte, ich meine ich habe ihn nicht nur besiegt sondern eingefangen. Klar könnte seine Rechte Hand ihn bestimmt da irgendwie raus holen aber will er das überhaupt? 😝
    Obwohl es schon spannend wäre wie er da wieder raus kommt!
    Erstmal brauch ich nun aber die letzten beiden trap Master und die cores und die letzten fallen zur Vervollständigung und dann platin Trophäe und dann skylanders 5 Infos sammeln und vorbestellen 😜😜😜

    Gefällt mir

  4. Das Skylander 5 mit mehr Eon´s elite Skylander geben könnte, würde mich nicht überraschen, in meiner Stadt wurden die massenweise gekauft.

    Das Kaos wieder der endboss werden soll, hört sich auf den ersten moment langweilig an, aber könnte sehr spannend werden, denn es gibt noch viele geheimnise von Kaos, z.B das er ein Prinz sein soll und zu sein Vater gesagt hat er will dne titel nicht, also ein dunkler prinz der ein königreich besitzen kann von fiesen schurken.

    Es könnte vileleicht sogar sein das man sehn kann, dass am anfang des spiel sein Vater oder Mutter ihn aus den Trapteam gefägnis befreit, das wären vielleicht epische szenen am anfang, durch siene traptanium kraft am ende von teil 4 könnte er osgar kräfte von anderen rauben und slebst nutzen.

    Das ist nartürlich nur gednaken, aber ein eingefangenen schurken der immer gefärlicher wird, kann immer eine gute grundidee sein.

    Gefällt mir

    • Solange wie es nicht schon wieder nen Shroomboom, Pop Fizz, Chop Chop, Trigger Happy oder Jet Vac gibt, nehme ich alles in Kauf.
      Ich kann die oben genannten einfach net mehr ertragen. Von Stealth Elf mal ganz zu schweigen.
      Wenn man alle Versionen von Stealth Elf hat, hat man allein dafür schon ne Schublade voll.
      Aber warum werde ich das Gefühl nicht los, das man uns damit wieder zumüllt?

      Ich freue mich auf nen neues Skylanders, aber ich werde Activision niemals verzeihen das se die Minis neu
      aufgelegt haben.
      Vorher waren die Sidekicks beliebte Sammlerobjekte, jetzt isses fast nur noch Ramsch.
      Grrrr Activision…. ein LAUTES GRRRRRRR 🙂

      Gefällt mir

      • Neue Auflagen von den häufigen Figuren fände ich auch nicht gut, außer bei Figuren aus alten Serien wie 1 oder 2, wo noch keine neue Serie gab.

        Minis fand ich auch nicht toll, ich hatte lange zeit gebraucht alle 8 sidekicks zu bekommen und jetzt gibt es überlal Minis.

        Von dein Beitrag Skylander ist zu Platt, da muss man leider recht geben, es wäre schön wenn es Modus gibt wie bei Trap Team wo man Elemente braucht um Türme zubauen (vielleicht auch Mabus), jeder Skylander auch helfen kann, z.B ein Ninja Turm für Stealth Elf und besonders wichtig wie Ich finde, auch z.B endlose Level oder Level mit 100-1000 Wellen, denn man hat eigentlich 20-100+ Skylander, das sollte auch ausgenutzt werden um sich auch jeder richtig lohnte. Der Spruch „Das man eine ganze armee an Skylander braucht um zugewinnen“ war in Tarp Team gut, aber leider nicht umgesetzt.

        Bessere Skills oder eher gesagt mehr Wege wäre gut, man braucht nicht immer viele Skylander neu beizubringen, ein guten ausgebauten ist auch viel Wert.

        Und zum Schluss: Endlich mehr Uafgaben die man mit Gold freischalten kann (teure Skills oder hüte/gegenstände), Gold zusmameln ist toll ung ut, macht Skylander auch aus, aber es gibt für Gold zuwenig, ich bin glaubisch Billonär, weil beim leveln viel Gold gibt aber nicht was man mit machen kann.

        Gefällt mir

  5. Eigentlich könnte ich mir das mit austauschbaren Elementen recht gut vorstellen. Errinert zwar an Swap Force, aber das war ja eh mein Lieblingsteil 😀 . Auf dem Bild mit den Entwicklern sieht man oben libis ein Skylanderslogo, welches mir noch nicht bekannt ist…

    Gefällt mir

  6. Pingback: Ein wildes Gerücht / Kleine Angebote |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s