!HOT! Im Rausch der Geschwindigkeit – Skylanders SuperChargers! Mit Onlinemodus!

Skylanders SuperChargers Key Art

Endlich. Wir dürfen den Mund aufmachen und euch so umfassend den neuen Skylanders Titel vorstellen, wir wir es eben können (Infovideo folgt (hoffentlich)) . Hier findet ihr alles zu Skylanders – SuperChargers!

Der Trailer!

Gibt’s eigentlich Garantie…

…auf die Kaos Falle? Das war der erste Gedanke, der mir bei der Top Secret Mission in München am 29. Mai kam, als niemand anderes als Guha Bala, einer der zwei CEOs von Vicarious Visions, kaosartdas neue Skylanders SuperChargers und die Story dahinter enthüllte. Auch dieses Jahr plant Kaos offensichtlich wieder einen Großangriff auf die Skylands, zusammen mit der Unheilstation des ultimativen Unheils, was auch immer das genau sein soll. Sofort habe ich dann aber deutlich machen wollen, dass das ja garnicht sein könne, da Kaos zur Zeit wohlbehütet bei mir im Wohnzimmerregal lebt, und sich vermutlich nur von den Kekskrümeln meiner R2D2 Keksdose ernährt. Guha legte mir daraufhin nahe, dringend noch einmal hineinzuschauen, wenn Ende September der neue Comic „Rift into Overdrive“ erscheint. Durch diesen werden wir nämlich alle erfahren, was zwischen dem Ende von Skylanders Trap Team und dem Punkt, an dem wir in SuperChargers beginnen, so alles passiert ist – das verspricht definitiv lustig zu werden.

supercharpraesguha

Wieder mal nahm mir good-old Noah, der bei mir im letzten Jahr noch Steve hieß, das Spielen ab – wenn ich Let’s Plays sehen will, schaue ich auf Youtube! Kein Wunder, dass ich deinen Namen vergessen hatte!

Brumm, zisch, dröhn

Irgendwie so – ich bin ja kein Geräuschemacher! In Skylanders SuperChargers dreht sich nicht nur alles um das große „C“ im Namen, sondern vor allem um Autos, Flugzeuge, U-Boote, vicariousvisionslogoHubschrauber, Motorräder, Panzer und, aeh, UFOs! Mit zwanzig brandneuen Fahrzeugen dürft ihr sowohl Rennstrecken, Flüsse als auch den Himmel der Skylands unsicher machen – in diese drei Kategorien lassen sich die Fahrzeuge nämlich einteilen. Eine Karre erhaltet ihr dabei bereits mit dem neuen Starter Pack, Hot Streak gehört zum Feuer Element und ermöglicht euch bereits, das Spiel ohne die optionalen Luft und Wasser Abschnitte durchzuspielen. Okay, jetzt ist euch vielleicht etwas aufgefallen. Die Fahrzeuge gehört jeweils zu einem Element? So isses! Jedes der 20 Fahrzeuge wird neben seiner Fortbewegungsart auch noch einem Element zugeordnet – ihr wisst, worauf das hinausläuft.

hotstreakscreen1

Die Fahrzeuge in SuperChargers sind natürlich keine normalen Autos, sondern voll ausgerüstete Kampfwagen!

 Richtig, wenn ihr SuperChargers komplett erleben wollt, ohne auch nur einen Krümel der Skylands zu verpassen, müsst ihr euch neun weitere Fahrzeuge kaufen – dieses Jahr ist von Anfang an skylander_symbole_icone_element_feuklar, dass es Fahrzeug Elementarzonen geben wird, in denen es noch mehr und noch intensivere Rennabschnitte geben wird. Diese faire Transparenz zeigt, dass der volle Monat, den das Spiel dieses Jahr später angekündigt wird, diesem sehr gut tut. Günstig werden wir wohl alle nicht davon kommen, das gehört bei Skylanders aber genauso dazu, wie Mundgeruch zum Besuch beim Griechen. Falls ihr euch bei Ansicht des Logos fragt, ob Licht & Schatten als neue Elemente überhaupt weiter geführt werden, kann ich euch beruhigen. Obwohl man vor Ort nicht wusste, warum die beiden Symbole fehlen, wurde mir hoch und heilig versichert, dass sie nicht vergessen wurden. Wie genau die Preisgestaltung aussehen wird, will man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, Guha Bala, einer der zwei CEOs von Vicarious Visions, und übrigens ein unverschämt netter Kerl, ließ aber durchblicken, dass man einige Fahrzeuge zusammen mit dem passenden SuperCharger in ein Pack stecken wird. Damit leite ich dann aber auch richtig professionell zu der neuen Gruppe, die den Skylandern dieses Jahr beitreten werden, über: die namensgebenden SuperCharger!

Ein Deckel für jeden Topf

Die neuen SuperCharger haben eine sehr originelle Base, wie ihr sie sicher nicht erwartet hättet. Okay, außer, wenn ihr den Prototypen von Spitfire letztens bei uns gesehen habt. Dabei sieht es superchargerslogozwar so aus, als könnte man den Skylander abnehmen, dem ist jedoch nicht so. Die ebenfalls zwanzig Neuzugänge werden komplett so wie ihr sie seht auf das ebenfalls neue Portal gesetzt – neben ein Fahrzeug, nicht hinein. Während alle Skylander, egal ob Mini, Giant oder Trap Master mit den neuen Vehikeln rumbrausen dürfen, könnt ihr nur mit speziellen Kombinationen besonders viel Power freischalten. Stormblades favorisiertes Gefährt ist der Sky Slicer, eine Art silberner Düsenjet. Habt ihr die beiden auf dem Portal, wird das Maximallevel temporär auf 21 erhöht – ansonsten bleibt es bei Stufe 20 als Obergrenze für alle Skylander. Einerseits wird so die Balance nicht durcheinander gebracht, andererseits muss man so auch nicht zusätzlich zu den Neuzugängen Dutzende alter Kunststoffkameraden auf eine neue Stufe bringen. Während Stormblade besonders gut mit dem Sky Slicer kann, liebt Spitfire seinen Hot Streak und ein gewisser Dive-Clops seinen Dive Bomber. Bis auf Dive-Clops wurden uns all diese Fahrzeuge und Skylander auch vor Ort vorgestellt und in die Hand gedrückt – hier kommen wir dann auch schon zu dem ersten größeren… Problemchen, um mir und euch mal den berühmten „Wermutstropfen“ zu ersparen.

divebomberscreen1

Während das Spiel auf der Playstation 4 fantastisch aussieht und sogar Swap Force toppen könnte, welches meiner Meinung nach bisher die Nase vorne hat, bin ich beim Design und der Umsetzung der Spielzeuge äußerst skeptisch, obwohl die Bemalung noch nicht bei allen final ist. Als man die Autos entwarf, dachte man sich wahrscheinlich, dass die meisten Kinder es nicht verstehen, wenn man ihnen ein kleines Auto hinstellt und sie damit nicht durchs Wohnzimmer brettern können, deshalb hat Hot Streak auch bewegliche Reifen. Das ist zwar nett gemeint und er sieht meiner Meinung nach auch ziemlich cool aus, er fasst sich aber einfach billig an. Dies gilt in noch größerem Maße für Sky Slicer, im Grunde ein silberner, pyramidenförmiger Klotz, dessen Bemalung noch per Hand erledigt worden war und für Dive Bomber, bei dem sich über das kleine Rädchen auf dem Dach die Antriebsschraube hinten drehen lässt. Klingt witzig, sieht aus und fühlt sich an wie eine übergroße Kinderüberraschung oder etwas, mit dem ich mit 3 Jahren in der Badewanne gespielt habe – und nein, wasserdicht ist er übrigens nicht, ich muss wohl weiter bei meinen Quietscheentchen bleiben.

muensuperch1

Die Fahrzeuge sehen auf den computergenerierten Promobildern leider wesentlich besser aus als in Echt

Super Mario Landers? Ne!

Wenn ihr jetzt skeptisch seid, weil ihr euch eigentlich kein Rennspiel, sondern ein klassisches Action-Adventure erhofft hattet, kann ich euch teilweise beruhigen. Zwar gibt es durchaus skyslicerartGemeinsamkeiten zu bekannten Kart Racern – alle Fahrzeuge lassen sich mit diversen Modifikationen wie Motoren und Kotflügeln in den vier Kategorien Rüstung, Beschleunigung, Geschwindigkeit & Steuerung verbessern – insgesamt aber erhaltet ihr mit SuperChargers jedoch ein komplett anderes Spiel. Lediglich die Auto-Passagen müssen bewältigt werden und große Teile der Level sind nach wie vor zu Fuß mit euren Skylandern zu bewältigen. Außerdem sahen die Abschnitte meist sehr spassig aus, auch wenn die Rennstrecken noch etwas leer wirken. Ein paar Gearbits, die ihr einsammeln und für eure Fahrzeug-Upgrades nutzen könnt, Rampen, Beschleunigungsfelder – das Übliche eben. Auf Anhieb erinnern sie an die Geschwindigkeitszonen aus Swap Force, und auch die gezeigten Flugeinlagen kamen mir ein wenig bekannt vor – sie sind vergleichbar mit den Raketen-Abschnitten, die ihr mit Blast Zone oder Boom Jet bewältigen durftet. Besonders angetan haben es mir die Sequenzen mit Dive Bomber. Noah tauchte unter Hindernissen hinweg, surfte auf realistisch aussehenden Wellen und schoss Missionsziele mit seinen Torpedos ab. Ich hätte ihm soooo gerne den Controller aus der Hand gerissen – wahrscheinlich hätte mich die versammelte PR-Polizei aber in Sekunden überwältigt.

Portal Power – mit Fallen!

Wie jedes Jahr, mit Ausnahme des XL Add-ons Skylanders Giants, ist ein neues Portal im Starter Pack enthalten. Einige wünschen sich vielleicht ein Booster Pack, erfahrungsgemäß verwirrt das viele aber eher und die Ersparnis ist auch vergleichsweise gering – das Portal ist in der Produktion nicht so teuer, wie ihr vielleicht denken mögt. Während ich gerne die verschiedensten Portale in meine Sammlung aufnehme, und es ja Sinn macht, wenn sie zum neuen Thema des Spiels passen, sagt mir das frische Design nicht so richtig zu. In diesem Jahr ist alles glatter, kantiger und technischer, weg vom klassisen Fantasy Stil, den das Franchise bisher so gut eingefangen hat. Aber wenn mich eine Küchenzeile ohne Dunstabzugshaube in meinem Wohnzimmer eines gelehrt hat, dann das: man gewöhnt sich an alles!

superchargersportalschnitt

Blaue Flammen – das deutet auf die Verbrennung von Selen hin, na ob das gesund ist?

Somit kann man vielleicht auch damit leben, dass der Lautsprecher aus dem Traptanium Portal es nicht in die neue Portalgeneration geschafft hat, wohl aber der Sockel für die Fallen. Eure Hoffnungen auf neues Schurken Gameplay muss ich jetzt aber zerschlagen wie ein Hammer eine gefrorene Banane. Die Fallen werden lediglich kleine Hilfestellungen für eure Skylander bieten, als Beispiel nannte Guha einen Feuerstrahl, der Feinde anbruzelt, wenn ihr eine Feuer Falle einsetzt. Und sie werden im neuen Skystones Overdrive, das man uns noch nicht zeigen wollte, genau den Bösewicht als Karte freischalten, den ihr in der eingesetzten Falle gespeichert habt.

Completely reimagined!

Das bedeutet so viel wie „komplett neu erdacht“ und war das Stichwort des Tages zu den teilweise verhassten allseits beliebten Reposes, also neuen Versionen der Veteranen der Skylands. supershotstealthelfartVorgestellt wurde Super Shot Stealth Elf, die in ihrer inzwischen vierten Version (wenn wir den Mini und alle seltenen und weniger seltenen Varianten mitzählen wäre es übrigens die neunte!)  ihre Zahnstocher ihre Dolche gegen eine Dornenkanone getauscht hat. Außerdem ist sie gewachsen, gehört wie alle neuen Skylander zu den SuperChargern und hat zwei durch und durch neue Fähigkeitspfade. Das alles gilt natürlich auch für Trigger Happy & Terrafin, die wir auf dem Bild ganz oben in diesem Artikel entdeckt haben – insgesamt soll es ganze 10 wiederkehrende Skylander geben, die sich den SuperChargern angeschlossen haben!

Let’s get it started!

superchargerslogo

Wie jedes Jahr, beginnt alles mit dem Starter Pack, denn für die neuen Spielzeuge wird wieder ein frisches Portal benötigt. Grundsätzlich habt ihr dieses mal aber trotzdem zwei Möglichkeiten, aus denen ihr wählen dürft: Eine digitale Version mit den virtuellen Charakteren Instant Hot Streak, Instant Spitfire & Instant Super Shot Stealth Elf, die ihr im Store eures Konsolenherstellers kaufen könnt.Dazu könnt ihr ein altes Portal und eure Skylander nutzen sowie weitere neue dazu kaufen. Aber ganz ehrlich, das klingt irgendwie nur nach dem halben Spass, zumal das neue Starter Pack unfassbar stark aussieht.

superchargersstarterexpl

Das definitiv schönste Starter Pack aller Zeiten!

  • Das Spiel
  • Fahrzeug „Hot Streak“
  • SuperCharger „Spitfire“
  • SuperCharger „Super Shot Stealth Elf“
  • Neues Portal
  • Poster

Wiider mal was für alle

Ein Wortspiel der Extraklasse, nicht? Auch 2015 werden Wii Besitzer noch ein neues Spiel bekommen, allerdings wohl wirklich nur dieses eine. Skylanders SuperChargers erscheint selbst für diewiilogo Konsole, mit der sich schon unsere Vorfahren mit Pflanzenextrakt auf Höhlenwänden in Frankreich verewigt haben. Stellt euch einfach diese Werbevideos mit Mammutfell auf dem Boden und Steinsofa vor. Erstmals ist das Spiel auf dieser Konsole jedoch ein völlig anderes, wenn ihr nur eine Wii besitzt, erlebt ihr das gleiche Abenteuer wie auf dem Nintendo 3DS. Da über diese Version aber sonst kein Wort verloren wurde, kann ich euch dazu dann auch nicht mehr sagen, außer, dass es keinen Onlinemodus geben wird, da die Wii Konsole das nicht zulässt. Ein Fragezeichen steht auch hinter den Inhalten des Starter Packs. Durch die Abwärtskompatibilität der Wii U könnt ihr mit dieser aber sogar beide Spiele zocken – vielleicht wird es langsam Zeit für einen Wechsel.

Dieses Level & die schicke Grafik gibt's nicht auf Wii und 3DS!

Dieses Level & die schicke Grafik gibt’s nicht auf Wii und 3DS!

Mehr Spieler – Onlinemodus!

Mit der Frage nach einem Onlinemodus beschäftigen wir uns inzwischen schon traditionell in jedem Jahr, aber beginnen wir von vorne. Offline könnt ihr wie immer mit 1-2 Spielern an einer Konsole spielen, in den Fahrzeugabschnitten übernimmt Spieler 1 dabei die Steuerung, Nummer 2 ist für das Geschütz verantwortlich. Auf die Frage, ob erstmals auch über das Internet zusammen gespielt werden kann, antwortete man zwar, dass man dazu noch nichts sagen möchte, das gestern verbreitete Pressematerial enthüllt aber stellvertretend den neuen Onlinemodus!

  • Spiele mit Freunden in den NEUEN Online-Mehrspieler-Rennen und dem KOOP-Modus
  • Nimm an rasanten Kopf-an-Kopf-Rennen teil

Es liest sich allerdings so, als wären nur Rennen über das Internet möglich, keine Skylanders Kämpfe. Ich hoffe, dass es bald weitere Informationen dazu gibt, um dies endgültig zu klären.

superchargersracingscreen

Chris der Optimist

Ein Skylanders mit Fahrzeugen erwarte ich schon seit mehr als einem Jahr, nun ist es Realität. Wie jedes Jahr bin ich vorsichtig optimistisch, immerhin gibt es weniger Fragezeichen als noch nach der Vorstellung von Trap Team. Die neue Idee ist zwar nicht so kreativ und originell wie Swaper oder Fallen, das entscheidende Kriterium ist aber immer, wie viel Spass man hat, wenn man den Controller in den Pfoten hat. Der Online Multiplayer ist definitv ein großer Schritt in die richtige Richtung! Und hier kommen wir auch schon zum Problem: Obwohl Skylanders SuperChargers in nur vier Monaten bereits in den Wohn- und Kinderzimmern liegt (außer, wenn ihr bis Weihnachten warten müsst, sorry dafür!), durfte man es vor Ort nicht selbst antesten, über den Multiplayer wollte man ebenfalls kein Wort sagen. Und so muss ich das Buch beinahe schon nach seinem Einband bewerten, erfahrungsgemäß werde ich erst auf der GamesCom zum ersten mal selbst spielen können. Falls sich doch schon vorher eine Möglichkeit bietet, werde ich diese auf jeden Fall ergreifen, um euch aus erster Hand meine Eindrücke zu schildern – und eventuell auch zu zeigen. Nach der Präsentation gilt aber dennoch:

gglike2

Natürlich nur, wenn er auch ein SuperCharger wird. Guha grinste aber bei meiner Nachfrage – ein positives Zeichen! Schaut regelmäßig bei uns vorbei für einen Reisebericht, ein Interview mit Guha Bala, ein Infovideo mit Gameplay sowie weitere heiße News über neue Skylander und mehr!

Skylanders SuperChargers erscheint am 25 September 2015 für Playstation 3 & 4, Xbox 360 & One, Wii U sowie iPad in Europa. Auf der Wii und dem 3DS werdet ihr ein komplett anderes Spiel erleben!

Bildergalerie & Alles in Kürze

  • Starter Pack & digitale Version
  • 20 Fahrzeuge & 20 SuperChargers Skylander + Varianten
  • 10 der SuperCharger sind neu entworfene Fanlieblinge aus den letzten Spielen
  • Keine Lightcore Figuren!
  • Release: EU: 25.9.2015 US: 20.9.2015
  • Entwickler: Vicarious Visions; Beenox (3DS, Wii)
  • Bekannte Skylander: Spitfire, Stormblade, Super Stealth Elf, Dive-Clops, Trigger Happy, Terrafin
  • Bekannte Fahrzeuge: Sky Slicer, Hot Streak, Dive-Bomber
  • Online Rennmodus!
  • Kaos als Superschurke
  • Wii & 3DS mit komplett eigenständigem Abenteuer
  • Neues Portal wieder mit Fallen-Sockel
  • Story spielt einige Jahr nach Trap Team
  • Der Comic „Rift into Overdrive“ führt uns in die neue Geschichte ein
  • Fahrzeug-Elementarzonen
  • 3 verschiedene Fahrzeugtypen: Luft, Wasser, Land
  • Neues Kartenspiel: Skystones Overdrive

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

12 Gedanken zu “!HOT! Im Rausch der Geschwindigkeit – Skylanders SuperChargers! Mit Onlinemodus!

  1. Zwar gibt es hier wahrshceinlich keine Antwort, aber mich würde interresieren, ob Online Modus eine Große Rolle spielen würde, also eine wichtige Rolle. Wenn ja, gäbe es auch Sinn eine andere Version für Wii und 3ds einzubauen.

    Zum Spielinhalt, ich hoffe es wird auch in der Anfangsstory erklärt wie Kaos sich befreit hat.

    Zu den Autos, schlehct sehen die nicht aus wie ich finde, vielleicht bisschen besser noch, auch dass sie beweglich sind ist in ordnung. Ich stell mir nähmlich gerade ein 6 jährigen vor, der das Auto fahren lassen will und traurig ist, weil es nicht geht.

    Zu den Figuren, die sehen Klasse aus.

    Das Portal sieht leider schreck… nicht gut aus, darf gerne überarbeitet werden. Das man mit dem Portal Fallen benutzen kann ist gut, zwar nicht sehr viel, aber hätte gedacht, dass sie garnicht benutzbar sind.

    Zum Online Modus, ich hoffe Kämpfen gegen andere ist auch möglich, vielleicht auch dort ein Spezial-Level für seine Skylander (Träumen darf man^^)

    Paar Punkte die ich hoffe:
    1. Mehr ausbau möglichkeiten für seine Skylander (Rüstung,Hüte,Skillen,Waffen)
    2. Level wo man sehr viele Skylander braucht
    3. Ausbaubare Basis (Besonderes Ziel: Um auch herrausforderung zuhaben Gold zusammeln, denn eine Schatzkiste ist schon fast kompletter Skill für ein Skylander, man baut so dann ein Skylander bei Stufe 1 komplett aus und darf sich bei lvl´n langweilen)

    Vielen Dank für die Infos

    Gefällt mir

    • Hi Jon,
      von mir gibt es immer eine Antwort wenn ich kann, ich hab aber gerade wahnsinnig viel zu tun gehabt das Material aufzubereiten, Artikel zu schreiben, etc etc.
      Wie Kaos sich befreit hat wird wohl nur im neuen Comic erklärt. Online Modus geht auf der Wii nicht, der ist schon lange abgeschaltet worden von Nintendo. Portal und Starter Pack Figuren sind final, die werden schon produziert. Da tut sich nichts. Die Fahrzeuge vor Ort waren leicht anders, weil sie noch handbemalt sind.

      Zum Onlinemodus wollte man uns vor Ort garnichts sagen oder zeigen! Wir wissen das nur aus einer Händlerbeschreibung! Deshalb kann ich auf deine Fragen dazu nur sagen: Keine Ahnung, sorry!

      Grüße, Chris

      P.S.: Ich lese immer, was ihr alle hier schreibt, aber vor allem zur Zeit hab ich viel zu tun. Ich habe das Spiel bereits letzte Woche gesehen und erst später das Material dazu bekommen.

      Gefällt mir

      • Du musstes nicht sofort antworten, ich habe einfach nur mein Fazit zum Spiel wie ich es immoment sehe dagestellt.

        Gefällt mir

  2. Super Job Chris, thx.
    Hört sich wirklich nach einem aufgemotzen SF an.
    Mir haben die Abschnittes in SF schon nicht gefallen, hier werden Sie es auch nicht.
    Diese Spoelmechanik reißt mir das Spiel zu sehr auseinander, wenn man das so sagen kann.
    Der online Modus, sofern er sich nur auf die Rennen bezieht, vollkommen unnötig, meiner Meinung nach.
    Für mich wird immer klarer, TT war mein letzter Teil…

    Gefällt mir

  3. Hallo Chris,
    Das klingt alles echt cool1 Danke für die Details.
    Also muss ich wohl doch viele Fahrzeuge kaufen, ich dahcte 3 würden reichen .. ;_;

    Schade das du nicht nach einen S4 Spyro gefragt hast :/ Spyro ist ja immerhin sehr beliebt und viele sind ja auch Fan von ihm .. Ich hoffe das Spyro auch zu den SuperChargern gehören wird. Vielleicht hast du ja nächstes mal die Chance nach Spyro zu fragen …

    Gefällt mir

    • Hi Timo,

      ich danach gefragt, wie nach so vielem anderen auch, aber mehr als das was im Artikel steht, teilweise sogar weniger, wollte man vor Ort nicht erzaehlen. Auf solchen Events werden nur wenige Fragen beantwortet, der Rest soll dann in den kommenden Monaten enthüllt werden.

      Gefällt mir

  4. Pingback: Mehr Details zu SuperChargers – Jet Vac & das Ziegenmädchen! |
  5. Pingback: Interview mit Guha Bala von Vicarious Visions zu Skylanders SuperChargers |
  6. Pingback: Skylanders SuperChargers – die Vorbestellungen laufen! / Info-Video mit Gameplay! |
  7. Pingback: Die Neuzugänge in SuperChargers – Spitfire und co |
  8. Pingback: Endspurt von Trap Team – wir bleiben dran! |
  9. Pingback: Bühne frei für….Jet Stream! Uuuuund…Jet Vac! Ssssccchooon wiiieeeder! Miiiiit Video! |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s