!HOT! Skylanders TV-Serie in Arbeit!

Update: Von offizieller Seite gibt es lediglich das Jahr des Starts – 2016!

Kürzlich habe ich noch mehr oder weniger heftig gegen das Versäumnis einer Skylanders Serie geledert, nun ist es amtlich: Activision Blizzard gründet ein TV Studio und hat auch schon reichlich Arbeit: Die erste Produktion heißt „Skylanders Academy“, eine im übrigen seit Jahren überfällige TV Serie zu unserem skylanderslogoLieblingsspiel (hoffe ich doch!). Ich wünschte nur, sie hätten irgendein vernünftiges Bild zu der Pressemitteilung gepackt.

Bild (c) MMO-Champion.com

Problem an der Sache ist freilich die Übersetzung. Schließlich gibt es auch monatlich erscheinende Comics, von denen es nur ein einziges in unsere Sprache geschafft hat (Unverhoffte Verbündete – findet ihr bei GameStop). Weitere deutsche Ausgaben sind übrigens nicht in Sicht, es gibt keinen Verlag dafür. Ob die Skylanders TV Serie ins Deutsche übersetzt wird und ob es sich dabei um Zeichentrick oder Computeranimation handelt ist ebenfalls noch unklar. „animated“ kann beides sein.

Activision Blizzard Studios‘ first production will be „Skylanders™ Academy,“ an animated TV series based on the award-winning Skylanders® game. Currently in production under the supervision of showrunner Eric Rogers („Futurama“), „Skylanders™ Academy“ will feature the voices of Justin Long („Alvin and the Chipmunks,“ „Ask Me Anything“) as Spyro, Ashley Tisdale („Phineas and Ferb,“ „High School Musical“) as Stealth Elf, Jonathan Banks („Breaking Bad,“ „Better Call Saul“) as Eruptor and Norm Macdonald („Saturday Night Live“) as Glumshanks. Additional voice talent includes Harland Williams and Richard Horvitz. The award-winning, $3 billion Skylanders® franchise has sold through more than 250 million toys since pioneering the toys-to-life category in 2011i.

actiblizlogo

Übersetzt: Recht bekannte amerikanische Synchronsprecher und Schauspieler haben bereits Skylander zugewiesen bekommen, dabei sind unter anderem Spyro, Stealth Elf, Eruptor & Glumshanks. Richard Horvitz spricht Kaos, daher ist dessen Auftritt etwa so wahrscheinlich wie das morgendliche Klingeln meines Weckers. Während ich keine Ahnung habe, wann und wo diese Serie irgendwo (sicher erstmal USA) anlaufen wird, tippe ich auf einen Start im Frühjahr oder Sommer.

Die Bilder sind aus der Präsentation zur Ankündigung, die eher an Aktionär, also eben Menschen, die sich die Hände in der Aussicht auf entsprechende Gewinne reiben, gerichtet. Daher ist sie für uns auch eher uninteressant. Oder was sagt ihr zu „Broader and deeper consumer engagement extends franchise life and amplifies core business value“?

Quelle: Pressemitteilung

Advertisements

5 Gedanken zu “!HOT! Skylanders TV-Serie in Arbeit!

  1. Hoffe auf deutschm ich würde so sehr diese Serie lieben, wie, ähm dazu gibt es keine passende Serie um meine freude zuzeigen.

    Gefällt mir

  2. Ich gehe davon aus das es in Deutsch synchronisiert wird schließlich wurden viele TV Serien die aus den USA kommen übersetzt. Vielleicht ist ein Comic komplizierter mit der Übersetzung als eine TV Serie.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Weitere Details zu Skylanders TV Serie |
  4. Das hört sich sehr nach „Fans milking“ für mich an und das ist nie was gutes. Zudem ist die Qualität was Activision und Blizzard angeht, so ziemlich gesunken (man muss sich nur die Fahrzeuge und Figuren von Skylanders anschauen). Klar ist es wichtig für eine Firma Geld zu machen, doch man sollte darauf achten, wie man es macht. Was die Tv-Serie angeht, so hoffe ich wirklich, dass es nicht in Sinne von „Donkey Kong Country“ oder „Sonic Boom“ sein wird. DKC was nur peinlich und vollkommen verfremdet von der eigentlichen Serie. Sonic Boom was… okay. Nicht perfekt, aber okay. Doch ich befürchte, dass Skylanders nur halbherzig wird, wenn ich mir Trap Team und Super Chargers so ansehe. Swap Force war superb, genau so wie Giants und natürlich Spyro’s Adventures, aber damals hatten wir halt die Hoffnung, dass Spyro zurückkommen würde, was nur zur Hälfte gestimmt hatte. Ich weiß nicht, ob ich die Serie anschauen werde, doch wenn, dann nicht mit dem deutschen Synchron, weil der mir im Spiel absolut nicht gefallen hat.

    Gefällt mir

  5. ich hoffe einfach mal, dass man auch in Deutschland an die Folgen rankommt, vorzugsweise in Originalton. Wenn die Qualität der Serie zu wünschen übrig lässt, dann wäre das natürlich schade, aber ich werds mir wohl trotzdem angucken 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s