Ran an die Decks! Skylanders Battlecast erweckt die Karten ab 27. Mai 2016 zum Leben

Raus aus den Federn, die newsfreie Zeit hat ein Ende. Endlich gibt es neuen Stoff für die nach Neuem lechzende Skylander-Seele. Nein, es ist nicht das neue Skylanders-Hauptspiel aber was Feines! Lange Zeit schon warten wir auf Neuigkeiten, lange haben wir spekuliert wann es denn losgeht und wir haben es geschafft, das Warten überstanden. Frühjahr hieß es und in der Tat hat man es noch hinbekommen: Pünktlich zu langen Urlaubsfahrten, Flügen, Ferien, Freizeit und was man sonst so im Sommer hat und macht, der hoffentlich baldigen Sommerhitze und lauen Sommerabenden auf Terasse und Balkon, bringt Activision uns das neueste Kind aus der Skylanders-Familie und facht damit erneut die Sammelleidenschaft an. Auf zu neuen Ufern, ran an die Karten und losgespielt!

SKY_BattleCast_Master_Logo_R_3 hi resWas ist Skylanders Battlecast denn überhaupt? Was brauche ich, wie funktioniert das und was ist überhaupt die Antwort auf Alles? Ich werde versuchen euch all das hier im Artikel zu erklären, später (also demnächst) findet ihr dann oben im Menü nochmal alles zum Nachlesen. Der gute Marcel a.k.a Egowhity liefert euch ebenfalls viele Infos in den kommenden Tagen auch per Video, diese verlinke ich euch ebenfalls hier im Artikel und kann sie euch nur wärmstens empfehlen.

Was ist Skylanders Battlecast?

Skylanders Battlecast ist ein sogenanntes Cards-To-Life-Spiel, es erscheint für mobile Geräte wie Handy und Tablet, sowohl für iOS-Geräte, als auch Android und kann in den bekannten Stores kostenfrei heruntergeladen werden. Das Hauptspiel ist kostenfrei, es können im Spiel dann allerdings digitale Zusatzkäufe getätigt werden um z.B. Kartenpacks, Charaktere und Co. ohne physische Karten zu erwerben. Ein wenig ähnelt Battlecast auch Skystones, welches ihr schon aus den Hauptspielen kennt, das Prinzip ist sehr ähnlich, ansonsten kennt ihr evtl. auch Hearthstone, Yu-Gi-Oh, Pokemon und Co als Kartenspiel und habt dort schon die ein oder andere Schlacht geschlagen. Das könnt ihr nun auch mit den Skylandern tun, nur besser und sogar gebeamt auf euren Schreibtischen, dem Rasen, am Strand (oder in der Schule :P) oder wo auch immer ihr wollt.

Alleine (oder) gegen die Welt

Skylanders Battlecast wird sowohl mit einer Einzelspielerkampagne ausgestattet, als auch mit einem Online-Spieler-gegen-Spieler-Modus.

Die Einzelspielerkampagne umfasst über 60 Missionen, in denen ihr die Skylands vor der Legion des Bösen schützen müsst und Kaos besiegen müsst. Acht Elementarinseln warten auf Rettung, in Tagesmissionen und Herausforderungen warten Belohnungen und Erfolge auf euch.

Im Mehrspielermodus fordert ihr Freunde oer Spieler auf der ganzen Welt heraus um zum ultimativen Battlecaster aufzusteigen. Um eventuelle Revanchen gegen einen bestimmten Spieler durchführen zu können, habt ihr die Möglichkeit eure Gegner oder Freunde in einer Freundesliste festzuhalten und immer wieder herauszufordern.

WERDE ZUM ULTIMATIVEN BATTLECASTER
Der stets mächtige Kaos hat einen Riss in eine mysteriöse Welt geöffnet, die als die Zweite Dimension bekannt ist. In dieser Welt hat er die berüchtigtsten Schurken aus den Skylands eingesetzt, um die Skylander endlich zu vernichten. Reguläre Regeln und konventionelle Kämpfe gelten in dieser Dimension nicht, also müssen die Skylander neue Kräfte, Fähigkeiten und Taktiken benutzen, um die Schurken zu besiegen und Kaos letztendlich aufzuhalten!

Da jedes ihrer Elementarreiche eingenommen wurde, ist eine neue Art von Held notwendig, um die Skylander anzuführen und die Zweite Dimension davor zu bewahren, von Kaos erobert zu werden. Jetzt liegt es an dir, ein Battlecaster-Champion zu werden, indem du Battlecards sammelst, das ultimative Team zusammenstellst und sie in epischen Kämpfen zum Leben erweckst!

Was bedeutet Cards-To-Life und wie funktioniert das Ganze allgemein?

Bisher kennt ihr die Skylanders als Toys-To-Life-Spiele, ihr habt physische Figuren (die Toys), die ihr dann auf das Portal stellt und sie dadurch zum Leben (To Life) erweckt. In Skylanders Battlecast habt ihr das Ganze dann nicht mit Figuren, sondern in Form von Karten. Die Karten werden durch die Kamera des Handys/des Tablets eingescannt und können anschließend im Spiel eingesetzt werden. Jede Karte ist dafür mit einem Code versehen, der durch die Software erkannt wird. Wichtig! Jede Karte kann nur einmal gescannt werden! (Man kann es nicht oft genug erwähnen 🙂 )

Was für Karten und wie komme ich daran?

Für das Spiel wird es insgesamt über 300 Karten geben. Diese setzen sich zusammen aus Charakterkarten, Reliktkarten, Rüstungskarten und Zauberkarten. Des Weiteren gibt es Karten unterschiedlicher Seltenheit, wie ihr es eventuell schon aus anderen Sammelkartenspielen kennt.

Charaterkarten

card-character-2

Die Charakterkarten sind quasi die Skylander von Battlecast, 24 verschiedene Skylander warten darauf mit euch in den Kampf zu ziehen, darunter Lieblinge wie Spyro, Trigger Happy, Eruptor und Roller Brawl.

Zauberkarten

card-spell-2

Die Zauber verschiedener Skylander, werdet ihr auch in diesem Spiel auf dem Schlachtfeld einsetzen können.

Reliktkarten

card-relic-2

Relikte beeinflussen das gesamte Spiel durch Effekte, jeder Spieler kann eine Reliktkarte zur Zeit aktivieren. Die Karten haben eigenen Lebenspunkte und können angegriffen und zerstört werden.

Rüstungskarten

card-gear-2

Die Rüstungskarten verstärken euer Skylanders-Team durch Zusatzrüstungen, diese Rüstungen sind jeweils immer für einen speziellen Skylander und nur für diesen. Im Beispielbild seht ihr eine Karte für Pop Fizz.

Wie komme ich an die Karten?

Allem vorweg: Ihr braucht nicht zwingend Karten zu kaufen um Battlecast zu spielen, einige digitale Karten erhaltet ihr schon kostenfrei durch das Herunterladen des Spieles.

Die physischen Karten selbst erwerbt ihr im regulären Handel. Zum Kaufen gibt es zum Start zwei verschiedene Battlepacks und drei verschiedene Booster Packs-Designs. Bei den Battlepacks erhaltet ihr bestimmte 3 Skylander garantiert, bei den Booster Packs hat das Design der Packungen nichts mit dem Inhalt zu tun. Wenn ihr Fans von Eruptor seid, kauft ihr euch einfach die Eruptor-Booster Packs und könnt genauso alle Karten erhalten, die auch in allen anderen Packs enthalten sind.

Im Spiel wird es auch möglich sein Karten digital zu erwerben.

Battlepacks:

Zum Start gibt es zwei Battlepacks, je zu einem UVP von 9,99 EUR, diese enthalten:

  • 22 Karten
  • 3 feste Skylanders, die ihr auch bereits auf der Packung sehen könnt
  • 3 zu den Skylandern passende Zauberkarten
  • 16 zufällige Karten
  • Sammelposter

no-photo

  • „Schutzhülle“ – Der Schutz der Hülle besteht hier vor allem darin, dass der scanbare Teil der Karte verdeckt wird. Dadurch kann keiner eure Karten scannen, falls ihr diese z.B. per Foto veröffentlichen wollt für Tausch und/oder Verkauf oder einfach zum Zeigen. Ist die Karte einmal gescannt, kann sie nicht nochmal gescannt werden!!! Fotografiert daher niemals die Karten, ohne sie in der Hülle zu haben!!!

card-sleeve

Hier seht ihr die Inhalte der Battlepacks (draufklicken für größere Bilder!)

SBC_BattlePack_ExplContents_B_FINAL_HiRes SBC_BattlePack_ExplContents_A_FINAL_HiRes

Booster Packs

SBC_FoilPack_Render_PopFizz_Final SBC_FoilPack_Render_Eruptor_Final SBC_FoilPack_Render_JetVac_Final

Die Booster Packs wird es zu einem UVP von 4,99 EUR im Handel geben. Ihr erhaltet in diesen Pack einfach 8 zufällige Karten und habt dabei die Chance auf seltene Karten. Wie vorab schon erwähnt: Die Charaktere auf den Packungen sagen nichts über den Inhalt der Packs aus. Ihr habt bei allen Packs die gleichen Chancen auf alle Karten.

Die verschiedenen Kartenarten

Am Symbol unten auf der Karte, könnt ihr die Qualität bzw. Seltenheit eurer Karte sehen. Auf den Übersichtsbildern zu den Battlepacks oben, seht ihr außerdem welche Skylander welches Symbol besitzen.

Für jeden Skylander könnt ihr im Spiel ein Deck aus 10 Karten zusammenstellen. Für einen Kampf erstellt ihr euch dann ein Team, bestehend aus 3 Skylandern. Skylander werden durch eure Kämpfe um Erfahrung reicher und können dadurch stärker werden und im Level aufsteigen. Doppelte Karten können getauscht oder selbst verwendet werden, scannt ihr diese ein, könnt ihr dadurch den jeweiligen Skylander schneller im Level aufsteigen lassen.

duplicate-img-

Genug geredet, wie sieht das Ganze überhaupt aus?

Damit ihr auch wisst, wie das Ganze im Spiel aussieht, habe ich hier noch eine schicke, große Galerie mit einem Haufen Screenshots und weiter unten erzählt euch Marcel per Video auch noch etwas dazu.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Marcel, den ihr bestimmt auch als Egowhity kennt, hat sich dem Ganzen auch bereits gewidmet und erklärt euch das Ganze per Video! In den nächsten Tagen und auch später heute noch, werde ich euch noch mehr von ihm zeigen.

Falls ihr euch eine eigene Karte erstellen und designen wollt, könnt ihr das übrigens HIER tun, Foto hochladen und ab auf die Karte!

Ich bin auf eure Meinungen und Fragen zum Spiel gespannt und werde natürlich immer versuchen sie so gut es geht zu beantworten (spätestens wenn ich das Spiel habe 😉 ). Ihr habt Tipps oder Tricks entdeckt? Her damit! Sobald ich das Spiel eingerichtet habe, bin ich gerne bereit eure Herausforderungen anzunehmen, Spielername und Co folgen dann sobald wie möglich 🙂

Viel Spaß, ihr Battlecaster!

Ach ja: 42!

Advertisements

42 Gedanken zu “Ran an die Decks! Skylanders Battlecast erweckt die Karten ab 27. Mai 2016 zum Leben

  1. Schade, dass das nur eine Smartphone/Tablet App ist. Wäre eine Disc Version für die Wii U gekommen, ich wäre sicher schwach geworden. So Sammelkartenspiele mag ich eh ganz gern (auch wenn es ein weiteres Cashgrab ist..).

    Immerhin scheint der Inhalt dann doch zu passen. Das mit den Missionen und Tagesmissionen ließt sich ganz gut. Aber auf den Mehrspielermodus habe ich wenig Lust und ob es gut läuft auf meinem Tablet, scheint fraglich. Ich hatte die App mal runtergeladen. Es hat geruckelt und ich fand es nervig, immer die Karten mit der Kamera zu erfassen, damit die Figuren darauf dargestellt werden. Hat aber alles ziemlich gewackelt, wie das bei so AR Geschichten halt ist. Besonders überzeugend fand ich diese Vorstellung daher nicht. Aber wenn man die Karten echt einmal einscannt und dann im Spiel benutzen kann, wäre schon mal dieser Kritikpunkt ausgeräumt.

    Gefällt mir

      • 288! 🙂

        Insgesamt kann man 288 Karten sammeln. Diese teilen sich wie folgt auf:
        • 24 Charakter-Karten
        • 104 Elementarkarten
        o 78 Zauber-Karten
        o 10 Ausrüstungs-Karten
        o 16 Relikt-Karten
        • 120 charakterspezifische Karten
        o 95 Zauber-Karten
        o 22 Ausrüstungs-Karten
        o 3 Relikt-Karten
        • 40 Nicht-Elementarkarten
        o 29 Zauber-Karten
        o 8 Ausrüstungs-Karten
        o 3 Relikt-Karten

        Gefällt mir

  2. Die Frage die sich mir stellt: wann kommen die Karten? Die App gibt es ja seit gestern in den jeweiligen Stores aber die „Hardware“ lässt noch auf sich warten. Weder Amazon noch TrU hat aktuell Spuren davon im Shop. Dabei würde mich vor allem interessieren, ob wir auch die tollen Deals der Amerikaner (60$-Starterpack, Buy-One-Get-One-Free, etc) genießen dürfen.

    Gefällt mir

  3. Für mich hat es sich sowieso erledigt. Mein Yoga 10 HD+ hat nur Android 4.4.2 und darauf läuft es nicht. Puh, Glück gehabt. Viel Geld gespart 🙂

    Gefällt mir

  4. Hmmmm keine physischen Figuren und ein downgrade auf Handygrafik, dafür 300 Karten kaufen und nur lediglich 24 (Ernsthaft? Nur 24?) Charakter die wir eh schon alle kennen.
    Na das können Sie dann ja die nächsten Jahre über schön ausbauen. Ich hoffe das wars dann nicht für die ‚richtigen‘ Figuren 😦

    KARTEN SIND KEIN ERSATZ FÜR FIGUREN!

    Naja dann überlasse ich das Feld halt der ‚mobilen‘ Generation >.<
    Spart mir zumindest ein paar hundert Euro.

    PS: Wo bleibt Thrillipede???

    Gefällt mir

    • Buzz Wing und Thrillipede sind lt. Fa. Müller ab dem 03.06.2016 erhältlich. Ansonsten schau mal bei Amazon.it nach, dort wirst du auch fündig. Der Preis – naja – war schon günstiger. Liebe Grüße an alle Skylander Fans von Rattiratte.

      Gefällt mir

    • Bei Amazon Espana sind die Figuren für den 28. Mai gelistet. Relativ günstig für 12,95 Euro (Thrillipede) und 14,99 Euro (Buzz Wing). Wäre doch mal was, mysklanders.de macht für seine Leser eine Sammelbestellung, dann fallen auch die Versandkosten aus Spanien nicht so ins Gewicht 😀
      Würde Sie mir für den Preis selber bestellen, aber habe Anfang des Jahres meine Kreditkarte abgeschafft 😦
      LG

      Gefällt mir

    • Amazon Italien hat Thrillipede und Buzz Wing schon seit über einer Woche. Unser einheimisches Amazon weiß mal wieder noch gar nicht, daß diese Sets überhaupt kommen (abgesehen von diversen Import- und Abzock-Angeboten…).

      Gefällt mir

  5. Yeah – 1. Battlepack geöffnet und gleich ne Goldfoil drinne 🙂 In einem der späteren waren 3 Silverfoils und Ganrly Tree Rex 🙂

    Gefällt mir

  6. Hallo Zusammen! Also nach den ersten Tagen Battlecast muss ich sagen ich bin echt begeistert ! Es macht richtig viel Spaß zu zocken! Egal ob Story oder Vs Mode ! Was mich am meisten bis jetzt äußerst positiv überrascht: ich habe bis jetzt keinen einzigen cent investiert besitze aber bereits über 70 Karten! Entweder wird es später so schwer, dass man investieren muss oder Activision plagt ein schlechtes Gewissen ob unserer geschröpften Portemonnaies 🙂 ! Wobei ich nach etlichen Jahren und vielen Euros nicht daran glaube! Na ja auf jeden Fall ist ja was tolles gelungen! Die Musik ist klasse und es macht Spaß immer wieder neue Decks zusammenzustellen und zu schauen wie man sich gegen den nächsten Gegner behaupten kann! VG Timo

    Gefällt mir

    • Ich bin auch gespannt, die Karten erwirbt man ja wirklich auch ohne Kauf recht fix. Obwohl die physischen auch wirklich gut aussehen und das Sammeln Spaß macht.

      Kann natürlich sein, dass ein späterer Zusatzcontent dann erworben werden muss und nicht mehr so einfach erspielt werden kann, bleibt abzuwarten.

      Gefällt mir

  7. Hallo,
    danke @MikyMike fürs zufügen. Schade das Du keine Zeit hattest zum Duellieren xd.
    Weiß Jemand wie man zugefügte Freunde wieder aus der Liste entfernen kann?
    Ich kann dort Freunde zufügen, aber einen entfernen funktioniert nicht?
    Viele Grüße an alle die Skylander immer noch mögen und genauso viel Spaß haben wie ich.
    Ich liebe meine Skylanders und jede einzelne Figur und werde immer treu bleiben xd.

    Gefällt mir

    • @Ivonne
      ich hoffe das es okay ist, das wir hier unsere Spieler ID hier posten dürfen?
      Das wäre natürlich super, da man dann auch feste Freunde hier für das Spiel finden könnte.
      Also ich finds toll, wenn mann sich duellieren kann und sich hier ein wenig austauschen dürfte.
      Viele Grüße

      Gefällt mir

      • @Yvonne Dankeschön für die Erlaubnis. Einige wie ich, lesen ja doch schon sehr lange die News hier und dann ist doch toll, wenn wir endlich auch mal zusammen spielen kkönnen.
        Mein größter Wunsch wäre fürs nächste Skylanders sowieso einen richtigen Rollenspiel/Onlinemodus und das ich auch alle meine Skylanders dort benutzen kann.
        Eine offene Welt, wo Jeder zusammen spielen kann oder es auch natürlich eine PvP Arena gibt. Vielleicht ließt Activision das hier ja oder Du kannst es gerne weiterleiten xd.
        Ich hab da keinen Draht zu Activision, aber Du vielleicht ja schon.
        Wenn Jemand Lust hat und öfters online gegen mich spielen möchte, darf mich gerne anfragen.
        Meine Spieler ID: Silver#4098

        Gefällt mir

  8. Nochmals Hallöchen an alle die Spaß hier haben,
    was mir total gut gefällt, das wenn ich schon total traurig und ein ein bisschen bedröppelt dachte, das ich jetzt gleich verliere, dann wendet sich plötzlich mein Blatt und ich hab beim nächsten Versuch eine total super Karte die alles verändert und plötzlich hab ich dann doch noch gewonnen.
    Also ich hatte nur noch 90 Leben und dann war ich am Zug und dann gewann ich.
    Ich hab mir 4 Battle Packs gekauft und mein Sohn bekam ein paar wenige doppelte xd.
    So hatten wir beide die 6 Skylanders und sind schon mal sehr gewappnet.
    Wir finden auch beide, das wir es, ohne viel zu lesen, es gleich gut verstanden haben, wie das Spiel funktioniert. Uns macht es Spaß. Ist auch toll das man nicht gezwungen wird, irgendwas zu Kaufen.
    Viele Grüße Silver

    Gefällt mir

  9. Hey, bei Real gibts 33% auf alle Skylandersartikel, wobei eigentlich alle sowieso schon reduziert sind. So hab ich jetzt z.b. 7,14€ für tomb buggy bezahlt. allerdings musste ich dafür bei einer der kostenfreien hotline anrufen, da der Rabattcode teilweise verbuggt ist und nicht funktioniert.den rabatt kann man zur zeit also nur manuell einlösen.

    ach ja, skylanders battlecast macht auf jeden fal laune. habe heute 5mal hintereinander online gewonnen und je 10 münzen bekommen, finde ich etwas mickrig. bekommt ihr auch nur so wenig? Am Anfang habe ich glaube ich noch 15-25 Münzen bekommen…

    Gefällt mir

    • @Paul
      ich bekomme auch nur 10 Gold, wenn ich online gewinne. Es gibt dort aber noch die zusätzlichen Quest. Wenn ich sie dann abgeschlossen habe, dann erhöht sich noch mal der Gewinn um mehr einiges mehr. Da kommt man ins Goldfieber.
      Weiß Jemand wie ich die Freundesliste bearbeiten, löschen oder blockieren kann?
      Ich kann dort keinen Button finden.
      Viele Grüße

      Gefällt mir

      • okay ich habs nun doch heraus gefunden, wie ich die Leute die nie spielen wieder löschen kann. Bei meinem IPad ist es so, das ich auf den Namen in der Freundesliste klicke und fest halte und dann nach links schiebe. Wollaaa und schon ist der Jenige wieder aus meiner Liste.
        So wie ich auch Mails lösche. Wenn man es weiß ganz einfach.

        Gefällt 1 Person

      • wo kann ich die Sammelmappe für Battlecast finden? Die Geschäfte sind sehr gut bestückt und haben diese Battlepacks und Boosterpacks meistens in so Ausstellern drin. Aber diese Sammelmappe, die ich in dem Video hier oben gesehen hab, noch nirgens gefunden. Die Verkäufer in den Geschäften haben leider keine Info. Gibt es diese Mappe überhaupt, oder kommt sie erst gar nicht zu uns? Hat Jemand vielleicht etwas hierüber entdeckt?

        Gefällt mir

      • Hi,

        bisher ist das Ding nur im Ausland gelistet, Amazon.co.uk oder Game.co.uk und Amazon Frankreich z.B.
        Der Release soll in ein paar Tagen sein, evtl. bekommen wir sie dann auch.
        Kostet drüben um die 20 Pfund, wird hier dann wohl auch entsprechend in Euro kosten.
        Import aus England lohnt nicht so wirklich, Umrechnung + Versand ist insgesamt leider nur so mäh.

        Ich halte die Augen offen.

        Gefällt mir

  10. @Yvonne
    tausend Dank für die Info. Dann werde ich abwarten und diese hübsche Mappe kaufen wenn sie hier erscheinen würde.
    Viele Grüße

    Gefällt mir

  11. Die „Mappe“ ist das Spell Book? Habe ich mir auch schon angeschaut, da passen aber nur 122 Karten rein – also lohnt meiner Meinung nach nicht. Außerdem sind es wohl 900 Karten für Sammler *heul*, da es alle Karten auch als Silber und Gold gibt 😦

    Habe mittlerweile hunterte Karten doppelt, ist hier jemand aus dem Ruhrgebiet der tauschen will?

    Gruß André

    Gefällt mir

  12. @AndreG ja das ist die Mappe die ich suche. Ich weiß nicht wieviele Karten da rein passen.
    Dann muss ich wohl 2 Mappen kaufen oder ich kaufe keine Karten mehr. Mir fehlen genau 56 Karten von dene 300. Na mal abwarten ob ich mir überhaupt noch Karten kaufe. Schade ist bei den Onlinemodus, das die Gegner sehr oft einfach das Spiel abbrechen. Obwohl eigentlich bis zum Schluss der Gewinner noch gar nicht fest steht.
    Viele Grüße

    Gefällt mir

  13. Ich hätte da nochmal eine „dumme“ Frage… Bei ACTIVISION in den FAQs steht das man „digitale Karten“ im Spiel tauschen kann, bedeutet aber nicht das ich eine von mir gescannte physische Karte, in echt weitertauschen und AUCH digital übereignen kann, oder?

    Wäre genial, aber bezweifel ich…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s