!HOT! We proudly present: Skylanders Imaginators – Erschafft ab Oktober eure eigenen Skylander!

Update: Gameplay-Trailer hinzugefügt.

Wie sagte einst schon Michael Buffer so schön? „This is the moment you’ve all been waiting for“

Da ist es endlich, das worauf wir alle so lange gewartet haben und endlich darf ich mein Schweigen brechen. Skylanders 6 in Farbe und bunt! Und die Skylander werden dieses Mal bunter als je zuvor, ganz so wie ihr sie haben wollt. Die Urväter der Skylanders Toys for Bob sind zurück und bringen ihr neuestes Meisterwerk mit: Skylanders Imaginators!

SI_MasterLogo_R_FINAL

 

Skylanders Imaginators

Die Geschichte

Die Alten und Weisen der Skylands haben zu einer früheren Zeit eine mächtige, mysteriöse Magie namens „Mind Magic“ genutzt um die Skylands und alles darin zu erschaffen. Sie konnten damit erschaffen das man sich, im wahrsten Sinne, vorstellen konnte. Sie begriffen bald, dass diese Macht in den falschen Händen sehr gefährlich sein könnte und beschlossen sie zu versiegeln, damit sie nicht für falsche Zwecke mißbraucht werden kann. Nachdem Kaos von der „Mind Magic“ erfahren hat, brach er das Siegel und entfesselte die Magie erneut in den Skylands. Mit Hilfe dieser Macht erschuf er sich eine Armee, die Doomlanders, eine Bedrohung, die noch nie zuvor dagewesen ist.

Die Portalmeister müssen mit Hilfe ihrer eigenen Vorstellungskraft helfen und die Skylands von Kaos und seinen Doomlanders befreien, bevor es zu spät ist. Als Hilfe für die Portalmeister sendet Eon die mächtigsten, mystischen Krieger aller Zeiten: Die Senseis.

Skylanders Imaginators_King Pen 4

Die Senseis

Auch in diesem Teil bringt Eon euch wieder eine neue Spezialtruppe mit und stellt sie an eure Seite. Ob der irgendwo Schubladen voll mit neuen Truppen hat? Die Senseis sind dieses Mal quasi die Jedimeister der Skylands und dienen als Meister für eure Imaginators, durch sie können die Imaginators neue Waffen, höhere Level erhalten, geheime Areale betreten und neue, geheime Fähigkeiten der gleichen Klasse erwerben.

Die Senseis sind Meister ihrer Klasse, 20 Senseis werden mit euch den Kampf ziehen und euch mit ihren Fähigkeiten helfen. Jeder Sensei ist Meister einer eigenen Kampfklasse, es gibt Ritter, Zauberer und Raufbolde und viele mehr. Nur die Sensei haben die Macht das sogenannte „Sky Chi“, einen ultimativen Superschlag zu entfachen.

SI_Ilus_TriTip_FINAL_HiRes

Tri Tip, Artwork

Tri Tip war, bevor er zum Sensei wurde, auf einer langen Reise und Suche nach dem Warping Walnut Tree (zu deutsch etwa: Teleportierender Walnußbaum), von dem gesagt wurde, dass er nie lange an der gleichen Stelle zu finden ist. Nach vielen Jahren der Suche, konnte er diesen Baum finden. Kurz bevor er an eine neue Stelle verschwand, konnte er eine goldene Walnuß vom Baum pflücken. Diese Walnuß soll, der Legende nach, demjenigen seine wahre Bestimmtung offenbaren, der es schafft sie zu öffnen.

Zu seiner Entäuschung war es ihm nicht möglich die magische Hülle der Nuß zu knacken, egal wie hart er sie mit seinem Kopf stieß. Er begriff, dass nur eine sehr mächtige Waffe, nicht sein Kopf, in der Lage war die Nuß zu öffnen. Er erschuf einen mächtige Keule und trainierte mit den mächtigsten Kriegern um der ultimative Meister der Zertrümmerung zu werden.

Am dem Tag als er endlich soweit war und sich stark genug fühlte um die Nuß zu öffnen, hielt er inne. Er begriff, dass die Nuß ihm schon längst seine wahre Bestimmung gezeigt hatte: Das Beschützen der Skylands, durch seine Fähigkeiten. Er reichte die Nuß weiter an einen seinen Schüler und ging fort um sich den Skylandern anzuschließen.

SI_Keyshot_TriTip_FINAL_HiRes

Tri Tip, Figur

King Pen

SI_Ilus_KingPen_FINAL_HiRes

King Pen, Artwork

King Pen stammt aus einer militärischen Einheit der Pinguine, die den Cloudmelt Glacier (Wolkenschmelzer-Gletscher oder so 😉 ) beschützen. Während eines epischen Kampfes wurde King Pen von einer Lawine erfasst und konnte im letzten Moment in eine Höhle flüchten, in der er anschließend jedoch, für den Rest des Winters, durch den Schnee eingesperrt wurde. In dieser einsamen Einöde, wurde er von einem mysteriösen (Achtung Wortspiel) Yeti-Meister, namens Snow-Wah, besucht, welcher ihm einen alten Kampfstil namens „Flipper-Fu“ lehrte.

King Pen war bereits ein talentierter Kämpfer aber das Training des weisen Meisters half ihm die spirituelle und phylosophische Natur der Kriegsführung zu erlernen und Pen wurde dadurch zu einer unaufhaltbaren Macht.

Als er sich aus der Höhle begab, wurden Geschichten über seine neuen Kräfte und Fähigkeiten in Nah und Fern erzählt. Als Eon von diesen Geschichten Wind bekam, rekrutierte er Pen für sein geheimes Trainingsprogramm in dem der Pinguin schnell zu einem Skylander Sensei heranwuchs.

Jahre später kehrte King Pen an den Ort der Lawine und in die Höhle zurück um seinem Meister zu danken, es gab jedoch keine Spur von Snow-Wah und Pen began sich zu fragen ob dieser Yeti überhaupt jemals existiert hat.

SI_Keyshot_KingPen_FINAL_HiRes

King Pen, Figur

Doch nicht nur Neue Senseis werden euch helfen, auch unerwartete, alte Bekannte, werden sich dem Kampf anschließen: Die Bösewichte aus Trap Team!

Vom Bösewicht zum Sensei

Endlich! Der Traum manches Trap Team-Fans wird wahr!

Eon hat die Bösewichte, nach den Ereignissen von Trap Team, vor die Wahl gestellt. Sie konnten entweder wieder zurück in den wiedererbauten Wolkenknacker-Knast oder einen neuen Weg einzuschlagen und zum Skylander Sensei zu werden, ein Meister für eine neue Generation von Imaginators  zu werden und ein Leben ohne Verbrechen für sich zu entdecken. Einige von Ihnen akzeptierten diesen Deal, mussten sich dafür aber erst selbst beweisen und zunächst zwei Jahre lang die Bücher der Skylanders Academy neu ordnen, was alleine schon alles an Durchhaltevermögen getestet hat, dass sie hatten – und ihre Kenntnisse des Alphabets.

SI_Ilus_GoldenQueen_Final_HiRes

Golden Queen, Artwork

Die Golden Queen, geschaffen aus purem Gold und Schätzen, die außerhalb deiner wildesten Vorstellungen liegen und sie würde ihren ganzen Reichtum für noch mehr eintauschen. Warum aber sollte sie tauschen, wenn sie auch stehlen kann? Genau das tat sie, sie stahl und stahl und stahl, egal wieviel sie gestohlen hat, es war niemals genug. Durch böse Magie hat sie gelernt Dinge und Lebewesen in pures Gold zu verwandeln, doch selbst das war nicht genug. Der Gedanke, dass es Schätze in den Skylands geben könnte, die nicht ihr gehören, machte sie wütend und so zog sie aus um auch den letzten Rest für sich zu gewinnen. Diese Aufgabe konnte sie jedoch nicht alleine bewältigen und erschuf dafür die Doom Raiders, die berüchtigste Truppe von Bösewichten, die sich jemals zusammengefunden hat, mit ihr als selbsternannte Anführerin. Zusammen terrorisierten sie die Skylands bis Eon und die Trap Master dem ein Ende gesetzt haben und sie im Wolkenknacker-Knast einsperrten.

Während dieser Zeit erhielt auch die Queen von Eon das Angebot ein Sensei zu werden und akzeptierte den Deal. Nach 2 Jahren Büchersortierung in der Skylanders Academy, der zum Leid der Queen nichts mit Gold zu tun hatte, erkannte sie, dass es im Leben noch anderes gibt als Stehlen und Schätze. Sie gehört nun der Zaubererklasse an und sagt von sich selbst, dass sie weitestgehend kuriert sei.

SI_Keyshot_GoldenQueen_FINAL_HiRes

Golden Queen, Figur

 

Imaginators

Imagi..was? Der Name, im ersten Moment ein kleiner Zungenbrecher, setzt sich aus dem englischen Begriff für „Vorstellung(skraft)“ zusammen „Imagine“ oder „Imagination“  und genau darum geht es dieses Mal zu eine großen Teil auch.

Die Imaginators sind eine ganz besondere Art von Skylandern denn zum ersten Mal werden die Spieler ihre eigenen Skylander kreieren können, komplett von Kopf bis Fuß, bis hin zu einem eigenen Motto. Gleich vorweg aber: Die Imaginators sind keine Figuren, sondern werden im Spiel entworfen und erstellt, können aber durch ein kleines Gimmick mit zu Freunden/Bekannten/Verwandten mitgenommen werden, dazu aber später mehr.

Skylanders Imaginators_Create Your Own Skylander 3

Ein Imaginator

In einem neuen Feature das im Spiel nun vorhanden ist, können Skylanderfans endlich ihre eigenen Skylander basteln. Ihr könnt die Farbe selbst bestimmen, das Element, das Aussehen, das Motto, die Waffen, die Fähigkeiten, einfach alles. Am besten schaut ihr euch das Ganze in einem kleinen, unkommentierten Video an 🙂

Die Creation Crystals

SI_Crystal_7dFIRE_FINAL_NoGlow_HiRes

Wieder mal was Neues: Die Creation Crystals sind quasi die Teleporter für eure Imaginator, in jedem Kristall findet ein Imaginator Platz, ihr könnt sie dadurch überallhin mitnehmen und mit ihnen woanders spielen. Die Creation Crystals sind elementgebunden, ihr braucht also für jedes Element mindestens einen Kristall. Kommt natürlich darauf an wieviele Skylander ihr für unterwegs dabeihaben wollt und welches euer Lieblingselement ist.

Wiederkehrende Skylander

Natürlich wird es auch dieses Mal Skylander geben, die wir alle kennen und lieben, dieses Mal steht dabei wohl auch der Zusammenhang mit der Skylanders TV-Serie bei den Wiederkehrenden im Fokus. Genaue Infos dazu mit wem wir das Vergnügen haben werden, steht noch nicht fest Spyro hat bestimmt wieder einen Auftritt, nach seiner Auszeit. Wir werden sehen! Vielleicht hat auch er die Zeit genutzt und ist lieber ein Sensei, statt eines Superchargers geworden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 Die Fakten

  • Das Spiel erscheint in Europa am 14. Oktober 2016 und damit 2 Tage vor den USA, endlich müssen die mal wieder in die Röhre gucken!!!!
  • 20 neue Sensei-Skylander warten dann im Laufe des Spieles auf euch.
  • 10 bzw. 11 neue Bösewicht-Skylander möchten in eure Regale
  • Im Starter Pack werden King Pen und die Golden Queen enthalten sein, sowie ein Creation Crystal des Elements Feuer.
  • Das Portal ist das Swap Force-Portal, bisher ohne Trap-Slot, die Traps werden voraussichtlich keine Funktion haben.
  • Es wird eine Dark Edition geben, diese wurde direkt mit angekündigt, dazu gleich noch mehr
  • Launchplattformen sind PS3, PS4, Wii U, Xbox360 und Xbox One. Die Wii bekommt, so der aktuelle Stand, dieses Mal keinen neuen Skylander-Titel, ebenso fehlt bis dato der 3DS/New 3Ds. Ob da noch was nachkommt, wage ich derzeit mal zu bezweifeln, ausschließen möchte ich das aber nicht – jedoch war die Racing-Idee wohl eher etwas mau.
  • Der Preis für das Starter Pack wird in Dollar mit 74,99$ angegeben, das können wir wahrscheinlich 1 zu 1 umrechnen.
  • Die Sensei werden mit 14,99$ UVP angegeben
  • Die Creation Crystals kosten 9,99$

Was ist eigentlich mit PVP bzw. Multiplayer und den Fahrzeugen?

Bisher gab es noch keine Informationen in Bezug auf PVP (Arenakämpfe, Spieler-gegen-Spieler etc), da aber die Gamescom und die E3 noch vor der Tür stehen, behaupte ich nun mal, dass da noch was kommen könnte.

Bestätigt ist der allseits bekannte und beliebte lokale Multiplayer Co-Op, ihr könnt also wieder zusammen an der heimischen Konsole spielen. Schauen wir mal was noch kommt.

Bisher wurden die Fahrzeuge nicht erwähnt, sie tauchen weder im Infomaterial auf, noch wurde bei der Ankündigung darüber gesprochen, Fragen wurden wohl, generell abgeblockt. Man wollte nur auf das eingehen, was gezeigt wurde. Alles Weitere käme zu einem passenden Zeitpunkt.

Die Dark Edition

Auch dieses Mal werden wir eine Dark Edition bekommen, die dieses Mal auch direkt angekündigt wurde, mit einem UVP in Dollar von 99,99 für alle Systeme. Wie immer werden bestimmte Figuren hier ihre dunkle Seite zeigen und es wird auch hier wieder ein Extra geben, dass zunächst nur in dieser Edition vorhanden sein wird, eine Weile lang für zuviel Geld auf Ebay gehandelt wird, weil viele nicht abwarten können ( 😛 ) und dann vermutlich im weiteren Verlauf auch so zu kaufen sein wird.

SI_PS4_Dark Edition_LogoBox_2L_FINAL_NoShad

Vorsichtshalber: Spekulation! Theorie! Nicht bestätigt!

Ich mag sie ja, wilde Theorien und Spekulationen, hier wieder besonders gerne. Ich verrate euch auch warum: Bei der Ankündigung war die Rede von 10 Bösewichten. Im Pressematerial ist aber die Rede von 11.

Meine Theorie ist daher folgende: In der diesjährigen Dark Edition könnte Kaos als (zunächst) exklusive Figur erhältlich sein. (Würde geschichtlich nicht allzuviel Sinn machen, wenn euch aber eine Alternative einfällt, ich bin gespannt) (Als ob Kaos A den Deal mit Eon eingeht und B freiwillig 2 Jahre Bücher sortiert … )

Der Grund dafür ist einfach: 10 Elemente macht 10 Bösewichte, 1 bleibt über und wer passt traditionell besser in eine Dark Edition als Kaos himself, inklusive seinem Kaos-Element!? Wir dürfen gespannt sein.

Alles im Überblick im Video

Auch dieses Mal habe ich das Vergnügen euch das Infovideo von Egowhity präsentieren zu dürfen, Marcel hat alle Infos für euch noch einmal in Bild und Ton zusammengefasst! Viel Spaß und lasst ihm, sofern ihr das noch nicht getan habt, unbedingt ein Abo da, es lohnt sich!

 

Ich bin sehr auf eure Meinungen und Eindrücke gespannt, lasst es mich wissen. Gerne hier in den Kommentaren, Facebook, Twitter, Instagram, ach folgt einfach überall … 😛 ..

Advertisements

27 Gedanken zu “!HOT! We proudly present: Skylanders Imaginators – Erschafft ab Oktober eure eigenen Skylander!

  1. Ich kann nur sagen WOW, das ist das erste mal das ich echt übetlege mir das Spiel SOFORT zu holen!!!!!

    Und ein kleiner Gedanke fragt sich „Wo bleibt endlich Thrillipede mit seinem Buzz-Wing“?!?!?

    Irre ich bin so gespannt auf dieses neue Spiel wie noch nie…

    Gibbere schon meinen Kindern nachher von zu berichten wenn ich nachhause komme.

    Schade das mittlerweile vieles zum „Altmaterial“ wird… Items, Traps, Fahrzeuge… ;(

    Und das man nun 1zu1 wieder zum Swap-Portal zurückschwankt ist ja auch krass. Wirklich original oder neu designt (Videos noch nicht geschaut sorry)…

    Jedenfalls Wow!

    Wie sieht es mit Battlecast-Karten geben wird es welche von Imaginators geben?

    Das mit Senseis und Bösewichte hab ich nicht verstanden, muss alles nochmal ganz genau lesen gleich.

    Weil Golden Queen ist sie nun ein Sensei (so las es sich) oder ein Bösewicht?

    Danke Danke für die vielen sehr ausführlichen Infos!!!

    Gefällt mir

    • Wird das Superchargerportal kompatibel sein?

      Oder heißt es wieder so dusselig wechseln wie beim Superchargerportal und dem Trap Team.

      Gefällt mir

    • Die Queen hat sich dazu entschieden den Deal von Eon anzunehmen und ein Sensei zu werden, statt wieder ins Gefägnis zu müssen.

      Thrillipede und Buzz Wing haben noch kein Datum bei uns, du kannst sie aber aus Italien oder Spanien über Amazon importieren (Kreditkarte nötig).

      Es wird bestimmt ein Update zu Battlecast geben auf kurz oder lang, es wäre verwunderlich wenn sie das nicht mitnehmen.

      Gefällt mir

  2. Hm. Sagen wir, ich will einen Feuer-Skylander haben. Brauche ich dann einen Kristall zum Erschaffen des Skylanders PLUS den Feuer-Sensei, damit der eigens erstellte Charakter was dazulernt? Oder bräuchte man den Sensei nur optional, um den Kristall-Skylander stärker zu machen?

    Das wären dann ja im günstigsten Fall 150,- Dollar für einen Sensei jedes Elements plus 110,- Dollar für die 11 Kristalle
    bzw. eben „nur“ die 110,- Dollar, wenn man nur einen Kristall jedes Elements nimmt, ohne Senseis.

    Toll wäre ja, wenn vorhandene Skylander den selbst gestalteten Figuren was beibringen könnten, aber man will sich ja nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, ist klar. 🙂

    Gefällt mir

  3. Wow, so Innovativ und Neu…
    Logo, geklaut von Lego Dimensions
    Spielfigur selber zusammenbauen, achja Lego…
    Creation Crystals, hmm… Traps in neuer Verpackung, die dann beim nächsten Spiel wieder nicht mehr funktionieren…
    Sensei, Tap Master oder Giants ist doch alles das gleiche. Grössere Figuren, die teurer verkauft werden.
    Ich will endlich wieder Inhalte für meine alten Figuren. Bei Super Chargers habe ich die nicht einmal aufs Portal gesetzt und bei Trap Team selten, da die Elementartore ja auch nur noch für die neuen Figuren sind.
    Activision verdient doch an dem Game selber mehr als genug. Die können ja neue Figuren liefern, aber das Spiel auch mit den alten Figuren 100% durchspielen lassen.

    Gefällt mir

  4. Wiederkehrende Charaktere…. Wieder nen Jet Vac und nen Stealth Elf? 🙂

    Spiel sieht soweit ganz ok aus, aber das mit den selber Skylander zusammenschustern, schockt mich jetzt nicht wirklich.
    Solche funktionen gabs doch schon bei 90er Jahre RPG´s. Nix neues soweit.

    Solange aber der Umfang stimmt und man auch ordentlich was zu kaufen bekommt, freue ich mich drauf.
    Superchargers z.b. war mir nicht umfangreich genug.
    Es gab zu wenig Dinge zu kaufen meiner meinung nach.
    Bei Trap Team wars fast zu viel, und bei Superchargers zu wenig.

    Gefällt mir

  5. genial wäre auch den eigenen Skylander dann über einen 3D Druck Dienstleister drucken lassen zu können. Oder Activision veröfentlicht die 10 besten User Skylander in einer letzten Welle oder im neuen Skylanders 7.

    Gefällt mir

  6. Wird man auch Vierbeiner erstellen können wie Spyro, Whirlwind und co? Weil sah im Video nur nach Zweibeinern aus =/ Würd nämlich gern klassische Drachen erstellen

    Gefällt mir

    • Schau dir mal diesen offiziellen Reveal-Trailer an ab dem Zeitpunkt an dem das Video startet. Dort siehst du einen Teil der möglichen Varianten. Bisher ist da kein Vierbeiner bei, wird aber bestimmt nicht alles sein.

      Gefällt mir

  7. I’m happy and disappointed because since Trap Team we have to buy not only figures but stuffs that will be useless or almost useless for the next games (traps, vehicles and now creation crystals). More money to spend and limited use in the future of Skylanders games…

    Gefällt mir

      • We’ll see. But Traps are now useless and vehicules will be certainly almost useless for this games or for the next. Same thing for the Cups I think.

        Gefällt mir

  8. Was mich dazu interessieren würde ist: kann man die imaginatoren, wie bei Trap team die Schurken, zwischenlagern oder muss man für jeden imaginator einen crystal haben/kaufen?!

    Gefällt mir

  9. Und noch eine Frage hab ich : es haben einige ehemalige Schurken aus Trap Team einen Deal mit eon gemacht, dh aber nicht das die oberbösewichte oder Anführer als senseis kommen, oder? Kann als auch bei Leben zb chompy sein?!

    Gefällt mir

  10. I had to say, for me it’s just another Skylanders game with nothing really interesting. Why ? Because you have again new characters with super abilities and power, more powerfull than the others Skylanders , as usual.

    You can play vilains ! Few vilains as senseis ? Good idea ! Lot of vilains as senseis and none old Skylanders ? That’s stupid ! Vilains are good teachers but none of the „old“ Skylanders ?! Eon must be really old, he become senile…

    But you can create your own Skylanders ! Sounds terrific ! Maybe not… All the images about Skylanders you can create are really very ugly to me. They look likes cheap Skylanders, very cheap versions of classical Skylanders. Maybe you can create some wonderfull characters but now, all examples I have seen are really horribles !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s