Skylanders Imaginators: Vorsicht! Kreationskristalle funktionieren durch die Packung – 30+ Kristalle erscheinen

In den letzten Tagen sind leider die ersten Starter Packs in den Umlauf gebracht worden und die ersten können bereits Spielen. Es gibt die Packs quasi nur über Umwege, wenn entsprechende Quellen vorhanden sind, nicht offiziell im Geschäft. Bisher ist es wohl keine Hand voll. Gleichzeitig gibts dadurch aber neue Informationen.

SI_Keyshot_Kaos_FINAL_HiRes_1471355896

Kaos gefällt das nicht!

Die Gamescom und die E3 sind scheinbar nicht groß genug oder evtl. die Produktion noch nicht durch, keine Ahnung. Es ab dort auf jeden Fall weder für die Presse, noch für die Spieler am Stand ein kleines Giveaway. Muss ich anprangern, weil finde ich schade, so! Die Besucher der EB Expo in Australien dagegen, erhalten beim Messebesuch einen Kreationskristall, wie ihr am Tweet von Matt und VicBStard erkennen könnt. 😦

Durch die ersten Starter Packs, die im Umlauf sind, gibt es nun auch die Bestätigung, dass auch in der finalen Version eine Rücksetzung der Kristalle nicht möglich sein wird. Habt ihr eine Kampfklasse für euren Imaginator gewählt, kann diese auf dem Kristall nicht mehr geändert werden.

Ein weiteres Problem in dem Zusammenhang ist, dass die Kristalle durch die Packung erkannt werden können. Sprich, ihr stellt den Kristall mitsamt Packung auf das Portal und er funktioniert. Nun könnte es natürlich Spaßvögel geben, die Kristalle nutzen – durch die Packung – und sie dann wieder zurückgeben, weil sieht ja aus als wäre er nie benutzt worden. Wird dieser Kristall dann erneut verkauft, weil die meisten Händler denken er sei unbenutzt und ihr gelangt in den Besitz, habt ihr somit eine eingebrannte Kampfklasse auf einem ungeöffneten Kristall.

Hier wäre eine Lösung durch Alu oder ähnlichem, wie bei den amiibo von Nintendo, durchaus wünschenswert gewesen. Wie soll man im Laden nachweisen, dass der „frisch gekaufte, neue“ Kristall bereits gebraucht ist? Hat Activision für solche Fälle einen Plan? Wird das Zurücksetzen gar irgendwann durch Patch nachgeliefert (bzw. kann es das überhaupt?)

Durch die ersten Demostationen und die Starter Packs, ist inzwischen auch bekannt wieviele Kristalle es in etwa geben wird. Der Schriftzug „30+ Crystals available“ (in etwa) prangt dabei auf den Werbebannern und Co. Wir können also von etwa 3 Designs/Element ausgehen zzgl. eventuellen „Special Editions“. Na schau’mer mal.

Matt hat auf seinem Twitter Account außerdem noch Packshots der Kristall-Triple-Packs veröffentlicht, sowie Bilder der Doppelpacks & vom Crash Adventure Pack.

Durch die Starter Packs, gibt es nun auch hochauflösende Bilder des Sammelposters inkl. allen Senseis, dazu dann später mehr.

Advertisements

12 Gedanken zu “Skylanders Imaginators: Vorsicht! Kreationskristalle funktionieren durch die Packung – 30+ Kristalle erscheinen

  1. Okay das mit den starter packs sei dahin gestellt warum wieso.
    Das mit den Kristallen ist natürlich so ne sache, weil ich würde die nicht auspacken, dafür sind die Verpackungen zu awesome! Mal sehen was da noch draus wird!

    Gefällt mir

    • Da bin ich auch deiner Meinung
      Ich bin zwar hardcore Sammler und hatte bisher alles doppelt…
      Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich das meiste auch nur einmal kaufen. Ganz sicher die Kristalle… 31 offizielle und dann sicher noch legendary, Ostern etc. Varianten…
      Später kaufe ich dann die besten Figuren bei guten Angeboten 😉

      Gefällt mir

      • Ja, ich werde mir auch definitiv, wie immer, alle senseis, auch Versionen, holen und alle Kristalle für alle Elemente/klassen! Einmalig versteht sich, außer der sensei spielt sich gut, dann doppelt!

        Gefällt mir

  2. Ich hoffe wenn ich mir die Kristalle hole das sie nicht schon bespielt sind. Deshalb finde ich es nicht so gut wenn sie aus der Verpackung gelesen werden können. Dann hätte Activision gleich eine Funktion zum zurücksetzten geben können. Da ich über Amazon bestelle kann man das nicht vorher testen. Apropos wann kann man eigendlich Tri-Tip, Mysticat und co. vorbestellen?

    Gefällt mir

  3. Ich denke, dass die Demos in den Geschäften nicht fähig sind die Kristalle zu bespielen.
    da es keine 3ds Version gibt, kann auch niemand was damit anfangen.
    und jede Wette, es wird ein Day One Update geben, dass die Löschfunktion einfügt

    Gefällt mir

      • Also selbst wenn es keine Offizielle Löschfunktion geben wird, könnte es evtl möglich sein über sagen wir Inoffizielle wege die Kristalle zu Löschen. Ich denke da an den Skylanders Editor, oder den „Power Saves“ dongle, weiß gerade den namen nicht. Aber es könnte eine möglichkeit sein?

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s