Skylanders Imaginators: Der große Releaseguide – Das müsst ihr wissen!

In wenigen Tagen geht es endlich wieder los. Was aber braucht ihr eigentlich alles und was wird erscheinen? Dazu gibt es auch dieses Jahr wieder den Release-Guide, mit allen Infos, die ihr braucht.

Skylanders Imaginators_KeyArt_FINAL_NoTYPE_HiRes

 

Skylanders Imaginators

Die Story

Die Handlung von Skylanders Imaginators beginnt vor langer Zeit, als die Alten mit einer geheimnisvollen Kraft namens „Geist-Magie“ alles in den Skylands erschufen. Die Kraft verlieh ihnen die Macht, alles zu erschaffen, was sie sich vorstellten! In den falschen Händen konnte die Kraft natürlich sehr gefährlich sein. Und so wurde sie an einem sicheren Ort verwahrt, auf dass sie niemals missbraucht würde. Leider hat Kaos das alte Geheimnis entdeckt und nutzt die Kraft der Geist-Magie für seine üblen Zwecke. Er will eine Armee unaufhaltbarer Doomlander erschaffen, so düstere und mächtige Kreaturen, wie sie die Skylands nie gesehen haben! Nun ist es an den Portalmeistern, ihrerseits mit der Kraft ihrer Fantasie ihre eigenen Skylander – genannt Imaginator – zu erschaffen und Kaos samt seiner Doomlander aufzuhalten. Um ihnen beim Training zu helfen, schickt Eon ihnen die größten mystischen Krieger aller Zeiten zur Unterstützung: die Senseis!

Was ist neu?

Die Senseis

Die Skylanders-Reihe steckt voller interessanter Charaktere, die die Kinder lieben. In Skylanders Imaginators machen sie Bekanntschaft mit neuen Stargästen, den so genannten Senseis. Zu den Senseis gehören 20 neue Charaktere und elf ehemalige Bösewichte. Jeder Sensei ist der Meister einer von zehn mächtigen Kampfklassen (z.B. Ritter, Zauberer, Boxer und andere). Als Meister dieser Kampfklassen können allein die Senseis das Sky Chi einsetzen – den ultimativen Supermove jeder Klasse. Sensei-Skylander haben eine Meister-Schüler-Beziehung zu den neu erschaffenen Imaginator-Skylandern. Im Spiel können die Senseis daher einzigartige Waffen für die Imaginators freischalten, die Level- Obergrenzen der Imaginators erhöhen, Zugang zu besonderen Spielgebieten eröffnen und neue Geheimtechniken für Imaginators derselben Klasse freischalten. Die Sensei erscheinen als Einzelversion und im Combo Pack.

Da manche Bereiche nur durch bestimmte Kampfklassen betreten werden können, braucht ihr entsprechend einen Sensei jeder Kampfklasse. Die Senseis erhöhen außerdem das maximal-Level eurer Imaginator um 1. Das Maximal-Level der Sensei und der weiteren Skylander beträgt 20. Die Imaginator können Level 50 erreichen.

aurora_figur

Die Imaginators

Erstmalig können die Spieler ihre selbstgemachten Kreationen zum Leben erwecken und ihre eigenen Skylander – genannt Imaginators – erschaffen. Mit endlosen Kreationsoptionen an Kräften, Fähigkeiten, Sprüchen, dem Erscheinungsbild und mehr können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen oder ihre neuen Schöpfungen per Zufallsgenerator vom Spiel erstellen lassen.

Bild aus der Skylanders Creator-App

Bild aus der Skylanders Creator-App

Die Kreationskristalle

Mit den Kreationskristallen erstellt ihr eure Imaginator. Im Handel werden etwa 31 Kristalle erwartet, 3 pro Element, mit Ausnahme vom Element Leben, hier werden es 4 Kristalle. Habt ihr einmal eine Kampfklasse auf einem Kreationskristall festgelegt, kann diese nicht mehr geändert werden, ein Zurücksetzen ist nicht möglich. Die Kristalle erscheinen in Einzelpackungen, Triple Packs und in Kombination mit einem passenden Sensei im Combo Pack. Wenn ihr alle Kampfklassen mit allen Elementen wollt, werden 100 Kristalle benötigt. Es ist aber nicht nötig!

sitriple2

Kampfklassen

  • Wächter (Barbella, Hood Sickle, Ember)
  • Bogenkämpfer (Wolfgang, Buck Shot, Ro-Bow)
  • Ninja (Starcast, Tae Kwon-Crow, Boom Bloom)
  • Zauberer (Golden Queen, Dr. Neo Cortex, Pit Boss, Mysticat)
  • Schmetterer (Tri-Tip, Chopscotch, Pain-Yatta)
  • Schnellschütze (Dr. Krankcase, Tidepool)
  • Ritter (Ambush, Blaster-Tron, Wild Storm)
  • Boxer (Crash Bandicoot, King Pen, Air Strike, Grave Clobber)
  • Swashbuckler (Aurora, Bad Juju, Chain Reaction)
  • Bazooker (Chompy Mage, Flarewolf)

(Die Varianten der jeweiligen Charaktere sind nicht mit aufgelistet. Nicht alle Charaktere erscheinen zum Start, fett-geschriebene Charaktere sollten verfügbar sein – deutsche Namen der Klassen folgen asap)

 

Die Starter Packs

Skylanders Imaginators erscheint für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One und die Wii U. Für die normale Wii wird es keinen Skylander-Titel in diesem Jahr geben.

Für Skylanders imaginators wird es 3 verschiedene Starter Packs geben, das normale Starter Pack, die Crash Edition und die Dark Edition.

sise

Das Standard-Starter Pack enthält

  • King Pen
  • Golden Queen
  • Feuer-Kreationskristall
  • Das Hauptspiel
  • Sammelposter
  • Portal

Die Dark-Edition

side

Das Dark-Edition Starter Pack enthält:

  • Dark Golden Queen
  • Dark Wolfgang
  • Dark King Pen
  • Imaginite Rätseltruhe
  • 3 Kreationskristalle (Feuer, Leben, Schatten)
  • Hauptspiel
  • Sammelposter

 

Die Crash-Edition

(Erscheint nur für Playstation-Systeme!)

sice

Die Crash-Edition enthält:

  • Crash Bandicoot
  • Dr. Neo Cortex
  • Feuer-Kreationskristall
  • Golden Queen
  • King Pen
  • Hauptspiel
  • Sammelposter
  • Die Crash-Edition ermöglicht früheren Zugriff auf die Thumpa-Wumpa-Inseln (das Crash Bandicoot-Adventure Pack)

Wenn ihr als Sammler alle Figuren haben wollt, die per Starter Packs vom Start an verfügbar sind, müsst ihr euch die Crash- und die Dark Edition zulegen. Für Besitzer von Xbox oder Wii U-Konsolen oder Käufer des normalen Starter Packs/der Dark Edition erscheinen Crash Bandicoot und Dr. Neo Cortex im Laufe des Jahres als Adventure Pack noch separat.

Adventure Packs

Erscheinen werden insgesamt 3 Adventure Packs, wobei eines davon das Crash Bandicoot-Pack ist. Außerdem erscheinen das Grpyhon Peak Observatory-Adventure Pack und später noch eines inklusive dem Charakter „Boom Bloom“

siadv1

 

Dual/Combo-Packs & Kristall Triple-Packs

Die Kristalle erscheinen im Einzelpack und im Triple Pack. Rechnerisch sind die Triple Packs mit UVP 19,99 EUR günstiger als Ihre Einzelpendants. Des Weiteren sind Kristalle ebenfalls in den Combo Packs enthalten, inklusive eines zum Element passenden Sensei. Auch diese Kombination ist günstiger als der Einzelkauf von Sensei & Krstall.

Was gibt es noch?

 

Gast-Stars

Auch in Skylanders Imaginators wird es wieder Gastspiele geben. In Superchargers hatten wir das Vergnügen mit Bowser und Donkey Kong. Dieses Mal sind es Crash Bandicoot & Dr. Neo Cortex. Die durch einen Dimensionsriss zum alle 20 Jahre stattfindenden „Synchronisationsfestival“ in die Skylanders gezogen wurden um zu helfen.

SI_Keyshot_DrNeoCortex_Final_HiRes_1471355894 SI_Keyshot_CrashBandicoot_Final_HiRes

Kaos

Kaos wird in Skylanders Imaginators zum ersten Mal voll spielbar als Figur erscheinen, er beherrscht alle Kampfklassen. Zunächst wird er als Vorbestellerbonus zu den Starter Packs erhältlich sein, anschließend voraussichtlich aber auch im Einzelpack im weiteren Verlauf.

SI_Keyshot_Kaos_FINAL_HiRes_1471355896

Mit Imaginators werden Waffen, Rüstungen und weitere Gegenstände für eure selbstkreirten Skylander auch „physisch“ angeboten. In Form von Imaginite Rätseltruhen. Diese Truhen können separat im Handel erworben werden bzw. ist eine in der Dark Edition enthalten.

iraetseltruhen blindpack3 blindpack2 blindpack1

Fahrzeuge & alte Figuren/Items

Die Fahrzeuge aus Skylanders Superchargers können auch in Imaginators genutzt werden, hierfür stehen die Superchargers-Rennstrecken erneut zur Verfügung.

Alle Skylander aus vorherigen Teilen, können auch in Imaginators genutzt werden. Fallen und Level-Items können zwar zur Sammlung hinzugefügt werden, haben jedoch keinen Effekt mehr.

Für die Fallen wird ein Portal mit Fallenslot benötigt, das Imaginators-Portal bringt diesen nicht mit.

Es gibt keine Hüte mehr. Die alten Skylander haben ihre Hüte noch auf, diese haben aber keine Effekte mehr. Die Hüte können nicht geändert oder abgenommen werden.

Multiplayer-/Online-Modus

Aktuell ist die einzige Möglichkeit zusammenzuspielen die Nutzung der Supercharger-Rennstrecken. Die Kampagne kann nicht über das Internet gemeinsam gespielt werden.

7_SSC_Power_Blue_GoldRusher 2

 

Sollte ich noch etwas vergessen haben, lasst es mich bitte wissen.

 

Links für Vorbestellungen findet ihr in diesem Artikel

 

Advertisements

18 Gedanken zu “Skylanders Imaginators: Der große Releaseguide – Das müsst ihr wissen!

  1. Ersteinmal herzlichen dank für die tolle Zusammenfassung!! Da hab ich sehnsüchtig drauf gewartet.

    Dennoch ein paar Fragen:
    1. Wenn es 31 Senseis gibt…wie können die Imaginators dann Stufe 40 erreichen? Werden spezielle Designs (z.B. Dark) gesondert gezählt?
    2. Um alle Gebiete des Spiels zu erreichen, sind demnach Senseis jeder Kampfklasse (+Levelpacks) erforderlich (davon ausgehend, dass Kaos nicht alles öffnet). Ist das korrekt?
    3. Die Elemente der Sensei spielen eine eher untergeordnete Rolle. Verstehe ich das richtig?
    4. Können die Imaginators von Beginn an alle Kampfklassen wählen? Oder benötigt man einen Sensei mit der entsprechenden Kampfklasse um diese Kampfklasse für die Imaginators freizuschalten?
    5. Lassen sich die Zugänge zu den speziellen Gebieten auch mittels Imaginators (und entsprechender Kampfklasse) öffnen?

    Frage 4+5 zielen darauf ab, dass es zu Beginn die Kampfklasse „Bazooka“ ja scheinbar noch nicht gibt. Wäre natürlich gut, wenn man die entsprechenden Gebiete trotzdem irgendwie erreichen könnte. 😉

    Gefällt mir

    • Also soweit ich weiß, zu 1: Du kannst ja zb Golden Queen und Wolfgang doppelt haben, und „Jeder“ Sensei hebt den Level um 1 an. Also damit es da ein Limit gibt halt max 40. Zu 2 Ja. Zu 3, so wie ich es mitbekommen habe, gibt es auch wieder eine Art „Elemtarzonen“ geben. Und für die Imaginators sollen soweit ich es jetzt weiß von Start an, alle Klassen verfügbar sein. Zu 5, weiß glaub ich noch keiner so wirklich mit sicherheit? Naja wenn ich jetzt irgendwo Falsch liege, Asche über mein Haupt 😉 Soweit ich mich jetzt erinnere war es in Swapforce auch nicht von Anfang an möglich alles zu „Betreten“? Das einzigste was sicher ist, spätestens Freitag werden wir wohl unsere Fragen beantwortet haben 🙂

      Gefällt mir

      • Was aber genau bringt es mir denn einen Imaginatior auf Level 40 zu haben? Das Spiel ist ja jetzt nicht wirklich so schwer, dass ich einen derart starken Charakter brauche.

        Gefällt mir

  2. Für alle, die in der Schweiz wohnen oder eine Adresse zum hinliefern haben, amazon.fr und amazon.it liefern wie amazon.de ab 49€ Netto gratis dahin. Ausserdem wird die jeweilige Mwst. abgezogen und man muss nur 8% CH Mwst bezahlen.
    Man kann eine Menge Geld sparen, wenn man die Crash Edition für PS4 in Frankreich bestellt. Das kostet dann total 63€.
    Die normale Xbox 1 gibts für €50
    Ausserdem kriegt man da das Kristalle 8-Pack für €39.75

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke, da wo jetzt „Folgt asap“ steht, wird bald ein Link sein.
      Aber Yvonne wird noch am vorbereiten sein. Dabei weiss sie doch, dass wir die Liste dringend noch heute brauchen. Am Freitag ist es zu spät…!!!

      und Sarkasmus aus 😉

      Gefällt mir

  3. Immer dieses elende Thema Verfügbarkeit, hier in gifhorn ist gähnende leere, höchstens 1 Xbox 360 standard pack gab es 😕
    Jetzt heißt es warten und plan b fürs wee machen falls es nichts wird mit skylanders imaginators, ich könnte heulen 😩

    Gefällt mir

  4. Tja heute isser der Tag, ich habe das Crash Starter Pack samt Kaos Vorbesteller-Bonus und Combo-Pack Wolfgang+crystal bei Amazon vorbestellt.

    Aber bei Amazon gibs ja mottlerweile ständig Probleme mit Vorbestellungen. Und tada gestern noch standen Starter-Pack und Kaos auf Lieferung heute. Bei Kaos dann „versandt“ und heute die Email der Liefertermin vom Starterpack verschiebt sich auf 09.11.-05.12.!!! Und Kaos haben se rausgeschickt und anteilig nur einen „bonus“ abgezogen also 22,49€ berechnet! Damit ich auch ja nicht storniere! Krass!

    Und das Wolfgang-Combo steht LT auf Dienstag, wer weiß!

    Ich könnte meinen Kindern heute also lediglich einen Kaos für 22,49€ präsentieren…

    So ätzend!!!

    Gefällt mir

    • Das ist mir auch schon mal passiert…
      Ich würde Kaos zurücksenden und ihn halt später günstiger kaufen
      Kinder 1-2 Monate vertrösten kostet zuviel Nerven 😉

      Gefällt mir

  5. So neue Info gestern Nacht hat Amazon.de die PS3 Version des Crash Starter Packs sogar rausgelöscht… Meine (Vor-)Bestellung dessen ist mit verschobenen Termin auf Nov/Dez noch offen.

    Aber nun meine Vermutung, wirds hier keine PS3 starter pack Crash Version geben?

    Hat schon jemand eine im Regal gesehen?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s