Gerüchteküche: Lego Dimensions am Ende?

Laut einem Bericht von Eurogamer.com steht Lego Dimensions, ein Jahr früher als ursprünglich geplant, vor dem Aus.

 

Die Informationen dazu sollen aus einer internen E-Mail stammen, die von Dave Dootson (TT-Games Studio Manager), zum Release des kürzlich erfolgten Dimensions-Update, an die TT-Games-Mitarbeiter versendet wurde:

„Thanks so much to everyone for making Dimensions possible.

„As difficult as it has been, it is worth celebrating the incredible achievement it represents in the quality of the game, the amazing blend of IPs and the challenging technical demands it presented.

It stands as a real testament to the talent within TT.“

 

Man bedankt sich für das Ermöglichen von Lego Dimensions.

So schwierig es auch war, so sei es angebracht die unglaubliche Leistung zu würdigen, die im Spiel repräsentiert wird, die Mischung der verschiedenen Marken und die technischen Herausforderungen. Es sei ein echter Beweis für das Talent innerhalb von TT-Games.

Ich selbst habe Year 2 von Lego Dimensions nicht gespielt, habe aber mehrfach gehört, dass es wohl teilweise massive Probleme gegeben hat, zum Beispiel gelöschte Speicherstände.

Ursprünglich war Content über einen Verlauf von 3 Jahren geplant. Man hoffte, in Fankreisen, unter Anderem auf Star Wars, nun läuft es vermutlich darauf hinaus, dass man bei TT–Games zurck zu den Wurzeön geht und die klassischen Lego-Spiele fortführt – was aber ja nun auch nicht unbedingt schlecht ist.

 

Was bedeutet das nun für Skylanders? Man weiß es nicht. Disney hat aufgegeben, Warner macht es mit Lego Dimensiosn scheinbar ähnlich, wenn die Gerüchte denn stimmen. Theoretisch steht da noch „Lightseekers“ im Weg, ich meine aber zumindest hier noch keine Lightseekers in Regalen gesehen zu haben, habe aber auch nicht wirklich drauf geachtet.

Sollte das Warten lohnenswert gewesen sein und man kann, mit Skylanders, wieder die unangefochtene Nummer eins im nächsten Jahr werden? Immerhin läuft auch, ohne Spiel, Skylanders Academy auf Netflix noch sehr erfolgreich und sogar das englische Voiceover für Staffel 3 ist laut Macher der Serie bereits fertig und die Animationen in vollem Gange.

Was denkt ihr? Soll Activision das Risiko eingehen und Skylanders weitergehen lassen? Wenn es so kommt bleibt ihr dann dabei?

Ich persönlich würde mich sehr über einen neuen Teil freuen!

 

Advertisements

12 Gedanken zu “Gerüchteküche: Lego Dimensions am Ende?

  1. War mir klar, dass Lego Dimensions nicht mehr lange macht. Auslöser sind die heftigsten Bugs wegen Jahr 2. Sehr schade. 😒

    Ein Skylanders wird nicht mehr kommen, wäre schön, aber passiert nicht.

    Lightseekers ist Müll, kommt auch nicht für die Konsole. Kann man überhaupt nicht mit Skylanders vergleichen.

    Gefällt mir

  2. Ich habe mir Lightseekers in den USA gekauft und schon etwas gespielt. Ich finde da Skylanders deutlich besser – hoffentlich kommt noch was.

    1. Tablet als Controller (Touchdisplay) ist unübersichtlich und der Bildschirm ist recht klein.
    2. Die Figur als Controller: da gab es bei mir einige Probleme (Figur reagiert nicht / träge / disconnects)
    3. Sehr schöne Figur (Kora) – beweglich wie eine Actionfigur mit Sprachausgabe !
    4. Benötigt dauerhafte Internetverbindung !!! (für mich ganz schlecht)

    Mein Fazit: gut mit viel Potential aber auf dem Android Tablet nicht mit den Skylanders Spielen vergleichbar, Aber vielleicht kommt ja noch etwas …

    Gefällt 1 Person

  3. Also wir sind dennoch weiterhin Lego Dimension Fans uns sind Gott sei Dank auch keine großen Bug begegnet, hatten wohl Glück…

    Und Skylanders meine Kinder waren begeistert endlich die neue Staffel sehen zu können und ich auch! Und dann endete sie mit so einem krassen Cliffhanger… Staffel 3 unbedingt….

    Und das Spiel ja wir sind dabei und hoffen und warten…

    Doch nach jetzt so langer Zeit ohne jegliches Lebenszeichen abgesehen von der Serie bin ich skeptisch OB ein neues Skylanders kommt. ;(

    Wir sind Fans, haben jede Figur und diese werden täglich auch ohne die Konsole anzuwerfen aus den Regalen genommen zum spielen!

    WIR SIND DABEI!

    Gefällt 1 Person

  4. Achja und Disney hat in meinen Augen nicht aufgegeben sie haben es nicht mal richtig versucht!

    Ich finde Infinity war mehr Kommerz als echte Entwicklungsarbeit…

    „Erschaffe deine Welt“

    Jaja aber nur mit ner Handvoll Teile denn mehr Kapazität gab diese „Welt“ nicht her… Für meine kleinen Kinder zum gämmeln ok für mich als Erwachsene schnell frustrierend. Und auch die „Welten“ ja hübsch anzusehen auch die Story teils nett aber das Gameplay von Welt zu Welt Genau die gleichen Aufgaben ZU gleich…

    Da lob ich mir Skylanders vielfalt und individualität in den Levels, wenns mal gleich is dann is irgendwas doch anders…

    Und Dimensions kann man da gar nicht vergleichen es ist Lego! Und hat eben den typischen wunderbaren Lego Charme…
    Das einzige was echt stört ist der geteilte Bildschirm… Das nervt…

    Gefällt 1 Person

  5. Das Lego Dimensions früher als geplant ins Stocken gerät war für mich zumindest abzusehen. Mit jedem “ großen“ Update war irgendwas weg, echt nervig hätte man in den griff bekommen sollen. Nach dem letzten Update musste ich all meine Phase zwei “ zusatzwelten “ erneut herunterladen da nix mehr ging? ( auf PS3 ) zum glück waren im gegensatz zu vorherigen Updates die Speicherstände noch, bzw wieder da. Vom ansatz her fand, bzw finde ich Dimensions einen winzigen tick besser als Skylander, aber man kann beides nicht wirklich mit/bzw gegeneinander vergleichen.
    Sollte es mit Skylanders wirklich weitergehen, so sollte man endlich den Schritt zu einer offen Spielwelt machen, oder es in der art von Dimensions machen, damit könnte man auch leben. Aber Openworld ist absolut pflicht finde ich.
    Es wäre echt toll wenn es mit Skylanders weitergeht, und mit Dimensions, daumendrück. Oder ein zusammenschluss beider wäre auch mal was feines….
    naja wunschdenken, bleit nur abwarten und Hoffen!!!

    Gruß Dragoonlord

    Gefällt 1 Person

      • Naja wie gesagt eher ein Wunschdenken, aber wäre echt cool.
        Aber ich hoffe doch das es mit beiden Spielen weitergeht. Freu mich auf ein neues Skylanders, und hoffe es kommt auch, und dann aber Openworld biiiiiiiitttttteeeee!!!!
        Jedoch hatte ich mit meiner Tochter zuletzt auch viel Spaß mit Lego, also auch hier Please go on!!!
        Hätte gerne von beidem mehr, würde bei Dimensions noch Bionicle oder so sehr Interessant finden, naja wie gesagt einfach
        weiter warten und hoffen…..

        Gefällt 1 Person

  6. Gibt es eigentlich was neues über Skylanders Imaginators Figur “ Compy Mage“ die grüne, die noch fehlt. Kommt die irgendwann noch raus in Deutschland oder weiß jemand wo man diese Figur bestellen kann für normale Preise.

    Gefällt mir

    • die figur ist ausschließlich in den usa zu release erschienen und nochmal in ganz geringer auflage in england als das ro-bow pack raus kam.
      du kannst zu 99,9 % davon ausgehen, dass von Imaginators in DE nichts mehr erscheint. das spiel ist samt zubehör quasi schon komplett aus dem handel verschwunden und es wird auch zur zeit nichts mehr aufgestockt.
      anders sieht es in den usa aus, wo das ro-bow pack jetzt erst raus kam und Imaginators noch voll im weihnachtsgeschäft mit drin ist.
      hierzulande kann man höchstens auf ak trade / ak tronic (software pyramide) hoffen, wenn sie in ca 1 jahr wieder die restposten aufkaufen und verhökern.
      ob da dann der grüne chompy bei ist, ist aber totale glückssache.
      möglich ist aber alles, auch nach jahren noch. siehe die australischen 3er packs von swap force mit scratch und hot dog, die hier für 4,99 verramscht wurden

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s