Amerikanische oder europäische Verpackung?

Grundsätzlich unterscheiden sich amerikanische nicht von europäischen Figuren, alle Skylander funktionieren überall. Aber vielleicht findet ihr ja im Internet eine Figur und fragt euch ob es die auch bei uns gibt. Erst kürzlich tauchte eine sehr seltene grüne Variante im Internet auf, mit europäischer Verpackung. Ein Zeichen für alle Sammler in Europa, dass die Jagd eröffnet ist.

„Special“ Figuren existieren manchmal nur mit US-Packung (E3/Gamescom Hot Dog), manchmal mit beiden (Metallic green Gill Grunt).

Die Vorderseite

Wenn wir von der amerikanischen oder US-Verpackung reden, dann meinen wir eine Packung die in Nordamerika (USA, Kanada) sowie in Australien/Neuseeland zum Einsatz kommt. Auch in anderen Ländern tauchen diese dann teilweise auf, unter anderem in Singapur und Malaysia. Die Unterschiede die wir an der Vorderseite finden sind eher geringer Natur.

scarletninusreal pumpkinebeu

  • Der Aufhänger/Haken (Englisch „hook“) –                                                                                    der amerikanische ist schmal, der europäische viel breiter
  • Die Sprachen des Mottos – während die US-Verpackung das Motto der Figur auch auf französisch zeigt (Kanada) finden wir auf der europäischen nur Englisch
  • Der Warnhinweis für Kinder von 0 bis 3 – auf dem rechten Bild seht ihr den europäischen und seine Position, links seht ihr, dass sich in den USA an dieser Stelle die Kompatibilitätsliste befindet. Die Positionen sind schlicht vertauscht, unsere Liste ist außerdem in mehreren Sprachen verfasst und der US-Warnhinweis sieht auch anders aus.

Die Rückseite

Deutlicher sind die Unterschiede auf der Rückseite.

pumpkinebeuback scarletninusback

  • Ein volles Dutzend Sprachen macht schnell klar – ihr habt eine EU Verpackung vor euch, auf der US Verpackung befindet sich dort eine wesentlich größere Version der „Anleitung“.
  • Copyright in 2 Sprachen

Übrigens fehlt auf den Skylanders Swap Force Battle und Adventure Packs durch die vielen Sprachen die Vorschau auf andere Packs (z.B. Sheep Wreck Island Werbung beim Tower of Time Adventure Pack) auf der Rückseite.

Japanische Verpackung

Außerdem gibt es noch japanische Versionen, allerdings nur von „Skylanders Spyro’s Adventure“ Figuren, da die anderen Spiele in Japan noch nicht erschienen sind.

skylandersjapan

Toys ‚R‘ us und Square vertreiben das Spiel dort, der Aufhänger ist amerikanisch, wie so vieles in Japan, Spieltitel und Figurennamen sind zusätzlich auch in japanischer Schrift abgedruckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s