Skylanders Giants

giantslogoSkylanders Giants ist das zweite Skylanders Spiel. Zusätzlich zu normalen neuen Skylandern gibt es zum ersten mal auch „Lightcore“ Figuren die auf dem Portal aufleuchten. Außerdem gibt es „Giants“ (Riesen) die besonders groß sind und spezielle Fähigkeiten im Spiel besitzen. Auch sie leuchten auf dem Portal auf.

Features

  • 47 verschiedene Figuren in 8 Elementen
  • davon 8 Giants & 8 Lightcore Figurentoysforboblogo
  • 2 Battle Packs mit zusätzlichen Arenen
  • Elementarzonen
  • Giants-Herausforderungen
  • magisches Portal

Das Spiel erschien für Playstation 3, Nintendo Wii, XBOX 360 und Wii U. Für den 3DS gibt es ein eigenes Spiel mit eigener Geschichte, in diesem Starter Pack sind außerdem 3 andere Figuren enthalten (Tree Rex, Cynder, Punch Pop Fizz).

Zu Skylanders Giants gibt es auch ein „Booster Pack“, falls man bereits Besitzer eines Portals ist.

Entwickler

  • Toys for Bob (XBOX 360, Wii, Playstation 3, Wii U)
  • Vicarious Visions (Nintendo 3DS)

giantsstarter3ds giantsstarterps3

skylandersgiantsboosterwii

Advertisements

9 Gedanken zu “Skylanders Giants

  1. Warum ist Drobot als normale Spielfigur so schwer, selten und dadurch teuer zu bekommen?
    Die Lightcore Variante bekommt man dagegen überall ’nachgeschmissen‘.

    Gefällt mir

  2. Warum entspricht die Abbildung der Spielfigur Pop Fizz auf OVP und Poster nicht der tatsächlichen Figur? Sie ist völlig anders!

    Gefällt mir

    • Du meinst wahrscheinlich Lightcore Pop Fizz. Es handelt sich dabei um ein Prototyp-Bild, das Activision wohl fälschlicherweise zur Verfügung gestellt hatte und dann auch für das Poster verwendet hat.

      Gefällt mir

  3. Hallo, kann ich das „Skylander Giants“-Booster Pack auch mit dem Portal von „Skylander Swap Force“ benutzen?
    Übrigens… Tolle Seite…

    Gefällt mir

      • Wir bekommen täglich Mails, Facebook Anfragen und Fragen hier, da kann einem schon mal eine durch die Lappen gehen. Das Portal ist abwärtskompatibel, es gibt nur wenige Ausnahmen über verschiedene Konsolen hinweg (Das Xbox 360 Portal funktioniert nur bei der Xbox 360).

        Gefällt mir

  4. Ich besitze das Skylander Superchargers Set für die Xbox One. Nun wollte ich mir das Giants Set für die Xbox 360 kaufen (auf Grund der Figuren im Grundset), kann ich diese dann auf der Xbox one mit dem Superchargers Portal verwenden ? Kurz um , gibt es beim Kauf von Figuren für mich bei der Superchargers Version etwas zu beachten ? Oder funktionieren hier , alle bisher erschienen Figuren (System unabhängig ausser die speziellen Nintendo Figuren?) Bin da als Neuling noch etwas verwirrt , welche Figuren ich alles verwenden kann.

    Gefällt mir

    • Hi und Herzlich Willkommen, neuer Portalmeister 🙂

      Die Spiele sind generell abwärtskompatibel. Du kannst also alle bisher erschienenen Figuren im neuesten Teil nutzen. Die Zusatzgegenstände aus Level- oder Battlepacks haben in den späteren Spielen jedoch meist nur eine eher maue Funktion, wie kurzer Flächenschaden oder Ähnliches, da also nicht zuviel erwarten. Die Skylander selbst kannst du ohne weiteres nutzen, auch systemübergreifend, außer den Nintendo-Figuren, wie du selbst schon gesagt hast.

      Grüße und frohe Ostern
      Yvonne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s