Schnell Gold sammeln, wie geht das?

Auf den Schwierigkeitsgraden „Schwer“ und „Albtraum“ erhöht sich die Menge an Gold die ihr bekommt. Außerdem erhaltet ihr jeden Donnerstag +10% Gold. Gold sparen könnt ihr indem ihr die Flügelsaphire in den Kapiteln sammelt (siehe unsere Komplettlösung auf Youtube), einer davon ist in Holzhausen versteckt (siehe „Die Geheimnisse von Holzhausen).

Der Himmelsdiamant

Der wohl schnellste Weg viel Gold für eure Skylander zu sammeln führt über den Snapshot_20131113_123759Himmeldiamant (Sky Diamond) aus dem Tower of Time Adventure Pack.

  1. Begebt euch mit eurem Skylander zu den Übungspuppen im Osten von Holzhausen
  2. Stellt den höchsten Schwierigkeitsgrad ein (Albtraum, falls nicht möglich Schwer)
  3. Platziert den Himmelsdiamanten auf dem Portal
  4. Nutzt eure schnellste Attacke auf eine der Puppen
  5. Bleibt dabei eng an der Puppe um die Diamanten automatisch einzusammeln

Snapshot_20131116_131434

Jeder der Edelsteine ist auf „normal“ 20 Gold wert. Bedenkt, dass mit dem Ende des Effekts die übrig gebliebenen Diamanten verschwinden. Der Effekt dauert 30 Sekunden an und lässt sich erst wieder erreichen indem ihr neu geladen habt, also wenn ihr ein Kapitel, eine Bonus Mission oder etwas anderes gespielt habt. Ihr könnt auch einfach in das Hauptmenü und wieder zurück ins Spiel, entfernt den Diamanten davor vom Portal.

Die Kisten in der Großen Höhle

Immer wieder wenn ihr zurück in Holzhausen seid füllen sich die beiden Kisten in der „Großen Höhle“, dem Heim der Häuptline, nördlich des Brunnens.

  1. Für die linke Kiste braucht ihr einen Skylander des Elements das auf ihr zu sehen ist, manchmal jedoch auch einen „Giant“
  2. Die rechte ist durch ein Funkenschlossrätsel gesichert. Es lohnt sich immer beide optionalen Funken für etwas zusätzliches Geld einzusammeln.

Übrigens wird die linke Kiste mit dem passenden Element oder einem Giant nur entsperrt, ihr könnt sie anschließend mit einem beliebigen Skylander öffnen.

Snapshot_20131116_131329

Snapshot_20131116_131336 Snapshot_20131116_131344

Die Regenbogenbrücke

Die Regenbogenbrücke erscheint nur zwischen 15 und 18 Uhr östlich der Übungspuppen in Holzhausen. Durch sie erreicht ihr eine kleine Insel auf der sich eine Kiste befindet. Außerdem liegt daneben noch weiteres Gold sowie, falls ihr die Schriftrolle schon eingesammelt habt, ein Diamant. Auch diese Kiste füllt sich immer wenn ihr neu geladen oder eine Mission gemacht habt.

Snapshot_20131113_185026 Snapshot_20131116_142021

Das geheime Level im Brunnen

Über die Pilztreppe am Baum vor Eons Portal in Holzhausen gelangt ihr am Ende auf eine Plattform auf der sich ein Teleporter befindet. Einige wenige Münzen sammelt ihr über die Pilze ein, habt ihr den Seelenstein und den Flügelsaphir bereits, so findet ihr an deren Stelle jeweils noch einen Diamanten. Durch den Teleporter fliegt ihr in den großen Brunnen im Herzen Holzhausens und gelangt in ein kleines Bonuslevel, dass ihr seitwärts bestreitet. Dort lässt sich eine Menge Gold einsammeln, habt ihr den Hut bereits findet ihr in dem Geschenk am Schluss jedes mal einen Diamanten.

Snapshot_20131116_125153 Snapshot_20131116_130628 Snapshot_20131116_130646 Snapshot_20131116_191324

Der Schatz

Habt ihr vielleicht noch den „Schatz“ aus dem Pirate Seas Adventure Pack (Skylanders Spyro’s Adventure)? Oder die Platin-Schatzkiste aus dem „Battlegrounds“ Starter Pack (iOS)? Diese Snapshot_20131116_194525erfüllen nun beide den gleichen Zweck.

  1. Am Anfang eines Kapitels stellt ihr die Kiste auf das Portal
  2. Beachtet die Anzeige auf der linken Seite des Bildschirms, sie füllt sich je näher ihr der Kiste seid.
  3. Ist die Anzeige voll ist, so die Kiste sehr nah, ihr müsst aber genau auf die Stelle treten an der sie vergraben ist, damit sie erscheint. Auf „normal“ enthalten sie etwa 200 Gold.

Snapshot_20131116_195900 Snapshot_20131116_195925

In der Regel befinden sich in jedem Kapitel 2 dieser zusätzlichen Kisten.

Arenen & Bonus-Missionen

Arenen und Bonus-Missionen sind eine super Möglichkeit eine Menge Geld zu verdienen. Besonders lohnenswert ist es wenn ihr gegen einen möglichst hochleveligen Skylander in einer Wettkampfarena gewinnt. Meldet einen zweiten Spieler (ihr braucht also einen zweiten Controller) an und startet eine Wettkampfarena mit 1 Leben. Besiegt einfach immer wieder den zweiten Spieler, desto höher euer eigenes Level ist, desto mehr Geld verdient ihr. Erfahrungspunkte gibt es übrigens auch jede Menge!

Advertisements

4 Gedanken zu “Schnell Gold sammeln, wie geht das?

  1. Pingback: Tipps & Tricks / Halloween Gewinnspiel Update | - mySkylanders.de -
  2. Pingback: 2 neue Videos: Schnell leveln und Gold sammeln! | - mySkylanders.de -
  3. Ich habe das Spiel bisher nur für die Wii und irgendwie will da die rechte Kiste in der großen Halle nicht aufgehen. Das übliche – hab ich gedrückt, aber dann tut sich nix… Weißt Du da vielleicht mehr?

    Gefällt mir

    • Hm, die rechte Kiste, das müsste ja die mit dem Rästel sein. Ich habe selbst leider keine Wii-Version, auf beiden Playstations drücke ich da einfach die passende Taste und löse dann das Rästel mit den beiden Würfeln, habe da bisher noch nichts von einem Bug gehört.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s